Susanne Haun

Sommerakademie Kreuzkloster Hohenbusch – Bericht und Fotos von Susanne Haun

Posted in Hohenbusch, Workshop Zeichnungen, Zeichnung by Susanne Haun on 6. August 2012

Sommerakademie Kreuzkloster Hohenbusch – Bericht und Fotos von Susanne Haun

Ich bin einen Tag vor meinen Schülern in Hohenbusch und richte mich hier häuslich ein, schaue mir die Umgebung an und überlege mir, wo ich überall mit meinen Schülern malen kann.

In Ruhe richte ich den Atelierraum für den Kurs (c) Foto von Susanne Haun

In Ruhe richte ich den Atelierraum für den Kurs (c) Foto von Susanne Haun

Das Kloster ist wunderschön und hat sehr viel Atmosphäre. Es gibt einen Pferdestall, einen Klostergarten, Getreide und überall Blumen und auch Kohlrabi. Die Atelierräume sind sehr groß und hell.

Die Kirche steht nicht mehr, dafür ist ein Kreuz und eine Glocke errichtet worden, um symbolisch die Kirche anzudeuten. Die Baumallee zum Herrenhaus gefällt mir besonders gut. Ist das Wetter schön, dann essen wir darunter. Bei schlechtem Wetter ist im Herrenhaus ein großer Tisch gedeckt.

Das Kreuz als Symbol für den Standort der zerstörten Kirche (c) Foto von Susanne Haun

Das Kreuz als Symbol für den Standort der zerstörten Kirche (c) Foto von Susanne Haun

Es gibt Kaffee aus der Küche im Herrenhaus und ein Klostercafé ist auch vorhanden.

Sieben Malschülerinnen sind in meinem Zeichenkurs in der Sommerakademie Hohenbusch.

Den ersten Tag beginnen wir mit Blumen zeichnen. Modelle gibt es im Klosterhof sehr viele und jeder sucht sich reiher um ein Pflanzenmodell aus.

Wir zeichnen Blumen (c) Foto von Susanne Haun

Wir zeichnen Blumen (c) Foto von Susanne Haun

Die Stimmung wird am besten auf den Fotos wiedergegeben.

Wollte ihr mehr über meinen Kurs bei der Sommerakademie Hohenbusch erfahren, lest auch hier meine Blogbeiträge.

Die 24. Sommerakademie findet noch bis zum 17. August 2012 mit wechselnden Dozenten statt (siehe hier).

Die Teilnehmer-Ausstellung findet am Samstag, den 18. August von 15 – 19 Uhr und am Sonntag, den 19. August von 11 – 17 Uhr statt.

Sommerakademie Kreuzkloster Hohenbusch – Bericht und Fotos von Susanne Haun

4 Antworten

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. hellboy2503 said, on 6. August 2012 at 19:06

    Interessanter Einblick – schön dokumentiert

    • susannehaun said, on 8. August 2012 at 06:13

      Danke, Hellboy (ich sah gerade eine alte Folge Bones und da kam dein Name Hellboy vor… :-)
      Ich fasse gerne jeden Tag meine Gedanken im Blog zusammen.
      Grüße von Susanne

  2. Viola said, on 15. August 2012 at 17:54

    Der Kurs war wirklich ganz toll und ich habe viel gelernt!
    Vielen Dank noch mal liebe Susanne, für das was Du uns alles beigebracht und gezeigt hast und dass Du auf jeden ganz individuell eingegangen bist.
    Liebe Grüße
    Viola

    • susannehaun said, on 16. August 2012 at 08:51

      Danke für deinen lieben Kommentar und die Grüße, es hat mir Spaß gemacht :-) Einen schönen Tag wünscht dir Susanne


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.362 Followern an

%d Bloggern gefällt das: