Widder – Zeichnung von Susanne Haun

Ich bin ein Widder. Widder können richtig jähzornig werden, sagt man. Manchmal ist mir das schon passiert aber es dauert lange, bis ich so richtig wütend werde.
Dieser Widder hier auf meiner Zeichnung sieht ruhig aus. Es macht mir immer wieder Spaß, Horntiere zu malen.
Ich möchte nun doch wieder zu ein wenig Farbe zurückkommen. Das Ultramarinblau aus meinem Aquarellkasten passt hervorragend zur sepiafarbenden Tusche. Sie verleiht dem Bild Spannung.

Widder - Zeichnung von Susanne Haun
Widder - Zeichnung von Susanne Haun

5 comments

  1. Hallo Susanne,
    wenn ich mir die Zeichnung betrachte, dann möchte ich Dich nicht jähzornig erleben.
    Mir gefällt, die Zeichnung…Obwohl, ich sage immer, ein Widder ist ein Steinbock mit Locken – Beste Grüße FRank

  2. Hi Susanne,
    ich bin beeindruckt, wie gut du den Widder gezeichnet hast. Die Idee, das Bild mit Aquarellfarben zu zeichen, finde ich sehr gut – das verleiht dem Bild Dynamik. Ich selbst bin total unerfahren mit Aquarellzeichnungen, ich hänge wohl zu sehr an meinem Bleistift, und gerade deswegen habe ich großen Respekt vor deiner künstlerischen Leistung.

    Liebe Grüße, Alin

Kommentar verfassen