Vogelfrau – Zeichnung von Susanne Haun

Ich lese immer noch intensiv die Táin Bó Cuailnge. Langsam werden mir die Kelten vertrauter und in meinem Kopf entstehen viele Bilder. Die Vogelfrau ist mir besonders lange im Kopf herumgegangen. Laut dem Buch war sie eine große Kriegerin mit einem Vogelkopf. Erst habe ich immer Horus gesehen, wenn ich an sie dachte. Aber das hinterließ bei mir einen falschen Beigeschmack. Heute dachte ich dann, der Vogel ist vielleicht so eine Art Hut mit vielen Federn. Also begann ich mit der Zeichnung… sie ist aber noch nicht fertig …

Vogelfrau - Zeichnung von Susannne Haun
Vogelfrau - Zeichnung von Susannne Haun

1 comments

  1. Hallo Sanne,
    deine Vogelfrau ist toll geworden! Sie hat einen extrem kämpferischen Blick mit Siegeraugen.Und trotzdem hast du ihr ein geheimnisvolles Lächeln in’s Gesicht gezaubert!Zeigt es Güte und Vernunft oder Überlegenheit?
    Bin gespannt ,wenn es fertig ist. C.

Kommentar verfassen