Die Sprache der Kunst – Zeichnung von Susanne Haun

Heute habe ich einen Kubaner oder vielleicht neutraler ein Latino gezeichnet. Berlin ist Multikulti und das gefällt mir. Verschiedene Menschen mit verschiedenen Herkünften und Traditionen knallen aufeinander und es gibt eine bunte zum Teil etwas laute Mischung.

Freude am Rauchen wird heute nicht mehr gerne gesehen. Wir wissen um die vielen Krankheiten, die der Rauch auslöst. Die echten Raucher aber, die sind Genieser. Ich stelle das immer wieder fest.

Ich bin kein Raucher. Ich muss das Rauchen nicht erlebt haben, um die Bilder von den Rauchern zu malen. Ich weiss nicht, ob Schriftsteller immer das erleben, was sie schreiben oder ob es nur eine Vorstellung von den Geschenissen ist.
Ich habe eine Vorstellung im Kopf und male diese. Das heißt nicht, das ich alles erlebt haben. Das ist ja gerade das tolle an der Sache!

Der Zigarrenraucher - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche auf Bütten - 30 x 35 cm
Der Zigarrenraucher - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche auf Bütten - 30 x 35 cm

Ich zeichne sehr gerne Raucher, wie ihr hier sehen könnt.

1 comments

Kommentar verfassen