Susanne Haun

Anemonen – Haar von der Rolle – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Blumen und Pflanzen, Rolle, Zeichnung by Susanne Haun on 11. April 2010

Heute habe ich mir einen Bereich von einem Meter vorgenommen und meine Amsel fertig gezeichnet.

Am Waldrand blühten die Anemonen. Es war mir so, als ob die Stiele ineinanderverschlungen wie Haare waren. Noch beim nach Hause laufen entstanden die weiteren Bilder für meine Rolle im Kopf.

Mein Format ist ganz und gar nicht biedermeierlich, denn in dieser Zeit wurden kleine Formate bevorzugt.

Interessant finde ich den dänischen Maler Christen Kobke, der als Bäckerssohn schon mit 12 Jahren mit dem Studium der Kunst in Kopenhagen begann. Er malte seine unmittelbare Umgebung. In der Weltkunst steht, dass diese scheinbar anspruchslosen Bilder die Freude an den bescheidenen Dingen der Welt wiederpiegeln.

Anemonen mit Gesicht - Ausschnitt Rolle Susanne Haun (50 cm)

Anemonen mit Gesicht - Ausschnitt Rolle Susanne Haun (50 cm)

One Response

Subscribe to comments with RSS.

  1. Helen said, on 14. April 2010 at 08:11

    Ach die Blumenfrau ist einfach bezaubernd, dass wird eine superschöne Rolle, bin sehr gespannt wie Du sie präsentierst. Gruss Helen


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: