Meine Eltern – Doppelportrait – Zeichnung von Susanne Haun

Meine Eltern sind ein fester Bezugspunkt meines Lebens.

Mein Vater habe ich schon sehr oft gezeichnet, er ist ein ruhiger, geduldiger Bürger der keine Anforderungen an sein Aussehen stellt. Er nimmt sich so wie er ist und er nimmt sich auch auf meinen Bildern, so wie ich ihn gezeichnet habe.

Meine Mutter habe ich heute das erste Mal gezeichnet. Meine Mutter stellt hohe Ansprüche an sich und an meine Zeichnung. Für sie ist es wichtig, wie sie aussieht. Sie will mich bis in die kleinste Linie korrigieren. So habe ich es aufgegeben, sie zu zeichnen. Es artete immer in Streß für mich aus.

Aber wir werden alle älter und ruhiger und meine Mutter findet es nun auch nicht mehr schlimm, wenn ich sie zeichne. So habe ich die Ruhe, die beiden darzustellen.

Die lila Tusche ist sehr flüssig. Ich habe mich, mein Sweatshirt, den Tisch und das Umfeld lila eingesaut!

Meine Eltern - Zeichnung von Susanne Haun - 33 x 24 cm - Tusche auf Bütten
Meine Eltern - Zeichnung von Susanne Haun - 33 x 24 cm - Tusche auf Bütten

6 comments

  1. Ich finde es braucht Mut seine Eltern zu portraitieren. Bei Deinem schönen Porträt fällt mir das Wort Innig ein. Es berührt mich. Grüsse Helen

Kommentar verfassen