Von Fischen und Möwen – Zeichnungen von Susanne Haun

Am Hafen gibt es natürlich auch Fisch und wo es Fisch gibt, gibt es Möwen. Die Möwen in den Häfen auf Rügen sind schon sehr frech und unverschämt. Das gefällt mir.

Möwe - Zeichnung von Susanne Haun - 20 x 20 cm - Tusche auf Bütten
Möwe - Zeichnung von Susanne Haun - 20 x 20 cm - Tusche auf Bütten

Die Fischer, bei denen ich die Fische zeichnete, waren sehr wortkarg. Ich vermute, die dachten, ich habe „ein Rad ab“, denn wer zeichnet schon toten Fisch? Meine Versuche, ein Gespräch mit den Fischern mit den Worten „Ist das aber schöner Fisch…“ anzufangen, scheiterten kläglich und ich lache im geheimen immer noch über mich. Das hat ja schon was von Loriot und dem schönen grünen Rasen…

Fische - Zeichnung von Susanne Haun - 17 x 22 cm - Tusche auf Bütten
Fische - Zeichnung von Susanne Haun - 17 x 22 cm - Tusche auf Bütten

6 comments

  1. :-))))))))) Hauni ich kann dich geradzu sehen wie du dastehst, den Kopf schief und sagst: “ ist das aber schöner Fisch “ und die Fischer anschaust freundlich…..:-))) naja Fischköppe..sind stur…
    Vielleicht hättest du sagen sollen : “ Sind das aber schöne Fischer“ und dabei mit den Augen zwinkern !!!
    Sehr schöne Zeichnungen!
    Gruss Coco

  2. tja susanne, mehr als ein nicken oder ein „jo“ hättest du als antwort auch nicht erwarten dürfen, sind halt keine plapperköppe, de meckelbörger…
    genieße die herrliche seeluft und die erholung 😉

  3. Danke Frank und Coco … heute wird es wieder ein schöner Tag – ich sitze auf der Terasse und der Tag beginnt – der Himmel blau, milde, kalte Seeluft und die Möwen sind im Hintergrund zu hören – perfekt!

    Gruß Hauni!

  4. Mir gefallen Deine Fische sehr sehr gut! Die Fischer hätten stolz sein können, dass Du ihren Fisch zeichnest und Dir bewundernd über die Schulter blicken.können…tja hamse wohl verpasst!

    wünsch Dir noch eine schöne Zeit
    Grüsse Helen

  5. schön die möwe und die fische susanne. da kommen bei mir gleich viele erinnerungen hoch. bin schließlich jahrelang auf der ostsee zur see gefahren vor langer zeit. schön gezeichnet.
    schönes wochende und viele grüße
    hendrik

Kommentar verfassen