Pferde auf der Koppel und ein Manusskript – Skizzen von Susanne Haun

Schon letztes Jahr im Oktober fragte mich der Lektor vom Edition Fischer Verlag, ob ich Lust hätte, ein Buch über meine Zeichnungen zu schreiben.

Natürlich habe ich dazu Lust und ich reichte im November eine Kurzdarstellung mit meinen Vorstellungen beim Fischer Verlag ein. Lektor, Verleger und ich einigten uns auf ein Konzept und als nächstes war es meine Aufgabe, das Inhaltsverzeichnis fertig zu stellen.

Für mein Buch sortiere ich meine Zeichnungen und verschaffe mir einen Überblick - Foto von Susanne Haun
Für mein Buch sortiere ich meine Zeichnungen und verschaffe mir einen Überblick - Foto von Susanne Haun

Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Lektor Manfred Braun Mitte Dezember, nun mein Lektor für dieses Buch, fiel der Startschuss für das Buch und bis Ende April muss ich das Manusskript mit 96 Seiten abgeben. Ich habe es mir einfacher vorgestellt als es ist, gleich am 2. Januar begann ich mit dem Schreiben und habe es „nur“ bis zur Seite 19 bisher gebracht.

Kennengelernt habe ich den Edition Michael Fischer Verlag und den Lektor Manfred Braun im Zusammenhang mit Andreas Matterns Buch, dass auch in diesem Verlag erschien. Das Buch ist Lesenswert – folgt einfach dem Link und ihr erhaltet mehr Informationen dazu.

Viele Dinge muss ich zur Dokumentation der Texte in meinem Buch fotografieren - allerdings muss ich aufpassen - die Unterlagen dürfen keine Bügelfalten haben! - Foto von Susanne Haun
Viele Dinge muss ich zur Dokumentation der Texte in meinem Buch fotografieren - allerdings muss ich aufpassen - die Unterlagen dürfen keine Bügelfalten haben! - Foto von Susanne Haun

Im Herbst diesen Jahres soll mein Buch erscheinen. Heute habe ich viel an mein Buch gearbeitet und nur Zeit für zwei Skizzen beim Warten auf dem Bus gefunden. An der Bushaltestelle sind die Pferdeställe vom rufd-Heiligensee Reitsportzentrum e.V. und seit ich mit Maike die Pferde vermessen habe, fällt mir das skizzieren dort viel leichter.

Skizze Pferde von Susanne Haun gefertigt mit Fülllfederhalter
Skizze Pferde von Susanne Haun gefertigt mit Fülllfederhalter

14 comments

  1. glückwunsch zur arbeit am buch, ist eine schöne bestätigung deines könnens. wenn es soweit ist werde ich bestimmt ein exemplar auch in meinem regal stehen haben. gruß, frank

  2. Danke, Frank und Frank 🙂
    Das sind halt Pferde, die auf der Koppel stehen. Ich habe ja keine Ahnung davon. Manchmal tun sie mir leid, bei Wind und Wetter manchmal mit einer Decke über den Leib stehen sie da. Aber ich denke, dass ist besser, als immer im Stall zu sein.
    Gruß Susanne

  3. Das ist so toll mit Deinem Buch. Ich freu mich für Dich und bin total gespannt wenn es erscheint! Päuschen nicht vergessen!
    lieben Gruss Helen

  4. Hallo Susanne,

    kann mich den anderen nur anschließen. Das rechte Pferd ist der Hammer. Ich melde mich schon mal für ein Exemplar an deines Buches, natürlich handsigniert.
    Glückwunsch, aber du weißt auch mal ausruhen!!!
    Ich hoffe es geht dir gut und du bist gut reingerutscht, ein schönes, frohes & natürlich gesundes Jahr 2011
    ganz liebe Grüße Tanja (auch an D & J)

  5. Danke, Martina und Tanja!

    Mit dem Ausruhen versuche ich immer so zwischendurch mal. Heute habe ich es geschafft, den Rechner erst nach 12 aufzuklappen!

    Euch auch ein gesundes Neues Jahr, Tanja und Grüße zurück! Susanne

  6. Hallo Susanne,
    das ist wirklich toll mit Deinem Buch! Ich gratuliere von Herzen und freue mich für Dich!!! Und natürlich wünsche ich Dir viel Spaß beim Schreiben und Zeichnen dafür!
    Liebe Grüße
    Claudia

    1. Danke, Claudia, ich freue mich auch sehr über das Buch. Es ist viel Arbeit aber es macht so viel Spaß das Schreiben! Ich kann mich dabei hervorragend sortieren.
      Liebe Grüße und gute Fahrt ich bin schon gespannt auf eure Blogeinträge, Susanne

  7. Wir müssen noch die Schweine vermessen, wenn es wärmer ist:) und keine Angst, Pferde frieren nicht so leicht. Die Decken haben sie nur weil die Besitzer zu faul zum Putzen sind und das Fell nicht so dick wird, dann schwitzen sie nicht so beim reiten. Ich will auch son signiertes Buch!

Kommentar verfassen