“Feßle den Asasel an Händen und Füßen und wirf ihn in die Finsernis;” Das Buch Henoch
Ist es nicht komisch, dass wir oder zumindestens ich uns unter der Hölle viel mehr vorstellen können als unter den Himmel? Vorgestern zeichnete ich die Pforte in den Himmel und bei zwei Zeichnungen ist das Innere dunkel.

Ich habe es zuerst nicht bewußt wargenommen aber wenn ich mich hinterfrage, habe ich keine Bilder vom Himmel im Kopf – naja, vielleicht schleicht sich Clarence aus dem Film “Ist das Leben nicht schön” in meine Gedanken. Der Film gilt als einer der besten Filme der Filmgeschichte und immer wenn ich ein Glöckchen oder eine Glocke höre, dann habe ich sofort den Gedanken im Kopf, dass nun ein Engel seine Flügel bekommt!
Wenn ich an Hölle denke, schlägt meine Phantasie Puzelbäume. Phersophone und Al Pacino geben sich in meinem Kopf die Hand. Warum Al Pacino? Wegen des Films “Im Auftrag des Teufels”.

Das sind wieder ganz starke Zeichnungen Susanne! l.g. Helen
Danke, Helen……