Susanne Haun

Die Venus und Heidelberg – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Berühmt, Betrachtungen zur Kunst, Portraitmalerei, Zeichnung by Susanne Haun on 15. Juli 2011

Erinnert ihr euch? Am Dienstag zeigte ich euch mein gefärbetes Aquarellpapier.

Heute ist mir eine Abbildung des Venuskopfes von Nimes in die Hände gefallen. Sie ist die römische Kopie eines griechischen Vorbildes. Das finde ich schon verrückt, es kam oft vor, dass die Römer die Griechen in der Kunst kopierten. Ich mag diese kühlen Marmor Büsten. Sie sind so unnahbar und ich erfasse gerne die Proportionen.  Die leeren Augen empfinde ich wie die einer Seherin.

Venus von Nimes - Zeichnung von Susanne Haun - 40 x 30 cm - Tusche auf eingefärbtes Hahnemühle Bütten

Venus von Nimes - Zeichnung von Susanne Haun - 40 x 30 cm - Tusche auf eingefärbtes Hahnemühle Bütten

Wenn ich heute schreibe ist es eigentlich schon morgen, denn an dem Heute, wenn ich den Beitrag veröffentliche bin ich auf dem Weg zur Galerie Treffpunkt Kunst nach Heidelberg. Dort findet am Kerwe Wochenende auch die Vernissage mit den Künstlern der Galerie statt. Ich habe noch nie eine Kerwe erlebt – Ausstellungseröffnungen schon viele. Nun bin ich gespannt.

Einladungskarte Sommervernissage 2011 Treffpunkt Kunst

Einladungskarte Sommervernissage 2011 Treffpunkt Kunst

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. karuekiwicomikz said, on 16. Juli 2011 at 08:21

    Eine wunderschöne Venus, Susanne!
    Und das Blau ist auch genial!
    Passt irgendwie zum Sommer :-)!

    Viel Erfolg bei der Ausstellung und viel Spaß!!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Weimar
    Katrin

    • susannehaun said, on 17. Juli 2011 at 20:50

      Danke, Katrin, es war eine schöne Zeit in Heidelberg und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Gruß Susanne


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: