Lilith, ein weiblicher Dämon – Leinwand von Susanne Haun

Die Entscheidung über das Thema meiner großen Leinwand traf ich beim Übermalen.

6 Bis hier erstmal - der erste Schritt ist wichtig (c) Zeichnung von Susanne Haun
6 Bis hier erstmal – der erste Schritt ist wichtig (c) Zeichnung von Susanne Haun

Vögel sollten es sein, Vögel die fliegen und über die Vögel bin ich zu Lilith, die Vogelfrau gekommen, übersetzt aus dem hebräischen bedeutet Lilith „weiblicher Dämon“.

So fiel es mir nicht schwer die ersten Striche auf das entstandenen Weiß zu setzen.

For my English-speaking readers:

The decision off the subject of my big picture I met on overpainting the canvas.

5 Detail Lilith (c) Zeichnung von Susanne Haun
5 Detail Lilith (c) Zeichnung von Susanne Haun

I want Birds flying over the canvas and from the bird I have the thought of Lilith, the bird woman. Translated from the Hebrew Lilith means „female demon“.

So it was not difficult for me to put the first lines the resulting white.

15 comments

    1. Immer, kormoranflug. Ich habe vor 20 Jahren bei einer Chinesin zwei Jahre die chinesische Tuschemalerei gelernt. Die Pinselführung ist mir in Leib und Seele übergegangen.
      Wenn du den Pinsel senkrecht hälst, kannst du dich immer spontan und schnell entscheiden, in welche Richtung du die Linie führen wirst.
      Ich habe mich gefreut, dass es dir aufgefallen ist!
      LG Susanne

  1. einfach nur klasse – ein weiteres tolles Motiv für mich wäre ja Lilith am Fuße des Weltenbaums oder in seinen Ästen … m könnte ich mich ja einmal dran versuchen, wobei ich den Weltenbaum schon mehrmals in Angriff nahm, aber nie wirklich zufrieden war, also weiter üben 😉

Kommentar verfassen