Vernissage Blumen und ein Zeichenkurs – Susanne Haun

Ein Blumenstrauß birgt unendlich viele Möglichkeiten der Darstellung. Eine zeige ich heute.

Zur Ausstellungseröffnung in Bad Doberan bekam ich einen wunderschön Orangen, den ich von allen Seiten beleuchtete.

Anemone 17 x 22 cm Tusche auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne
Anemone 17 x 22 cm Tusche auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne

Gestern waren wieder drei Schülerinnen bei mir im Atelier, um Blumen zu zeichnen.
Um sie nicht zu überfordern, beginne ich den Unterricht mit einzelnen Blütenstielen.

Die Damen fragten nach meinen Herbstkursen. Ich gestehe, dass ich noch nicht so weit mit meiner Planung bin, aber ich werde mir die nächste Woche Gedanken machen und die Termine ankündigen.

Vom 24. bis 28. Juni 2013 unterrichte in an der Akademie in Geras. Geras ist in Österreich.
Hier könnt ihr auf der Seite der akademie.Geras die Konditionen entnehmen.

Peggy, Bine und Ingrid sind sehr fleissig am schauen und zeichnen (c) Foto von Susanne Haun
Peggy, Bine und Ingrid sind sehr fleissig am schauen und zeichnen (c) Foto von Susanne Haun

For my English-speaking readers:

A bouquet of flowers has many possibilities of representation, I show you one of them today.
At the exhibition opening in Bad Doberan I got a beautiful orange bouquet that I lit from all sides.
Yesterday three students were in my studio to draw flowers. I begin the lesson with individual flower stems.
My students asked for my fall courses. I confess that I am not ready with my plan, but I will make them next week and announce the dates.
Of 24 to 28 June 2013 I will teach at the Academy in Geras. Geras is in Austria.
Here you can see on the side of the akademie.Geras conditions.

10 comments

  1. Schöne Fotos hast du geschossen. Es war ein herrlicher Tag bei dir im Atelier. Wirklich nette Mitzeichnerinnen und eine sehr geduldige und wenn nötig auch strenge :))) Lehrerin.
    Wenn´s im Herbst klappt bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
    Bis dahin übe ich nicht zu klein sondern groß, versprochen.
    Ganz liebe Grüße Bine

    1. Das freut mich, Bine, ich fand den Tag auch gelungen! 🙂
      Ein wenig Strenge ist notwendig, denn ihr kommt ja zum Lernen zu mir und da ist es mir immer wichtig, dass ihr auch tatsächlich etwas lernt.
      Ich schaue heute mal nach einem Termin für den Herbst 🙂
      Einen schönen Montag und liebe Grüße von Susanne

  2. Die rote Tusche gefällt mir gut. Die Auswahl der Bilder regt mich an, über diese Art der Malerei für mich nachzudenken. Schöner Erfolg! Liebe Grüsse nach Berlin – Uta

    1. Guten Morgen, Uta, ich mag die rote Tusche auch sehr, es ist Karmin von Rohrer und Klinger.
      Sie ist so intensiv, dass die Flasche eine halbe Ewigkeit zu halten scheint.
      Einen schönen Tag dir und danke für die guten Wünsche sendet Susanne aus einem schon wieder verschneiten Berlin

Kommentar verfassen