Titelrahmen für Antonius von Susanne Haun und Ute Schätzmüller

Ute und meine Titelrahmen sind sehr eindrucksvoll gezeichnet. Ich bin begeistert.

Wir haben uns schon für einen Rahmen entschieden sind aber gespannt, welches der vier euch am Besten gefällt und wir freuen uns über eure Kommentare.

Blatt 1 Titelrahmen die Versuchung des heiligen Antonius (c) U.Schätzmüller u. S. Haun
Blatt 1 Titelrahmen die Versuchung des heiligen Antonius (c) U.Schätzmüller u. S. Haun

Das Projekt geht nun in eine neue Phase. Bisher haben wir in der größe 15 x 20 cm gearbeitet. Das ist natürlich auch der Größe meines Atelier geschuldet. Es ist so klein, dass wir größere Arbeiten von uns beiden nicht hängen können. Die Ausstellung für mein Atelier haben wir fertig konzipiert. Sie findet am Samstag, den 18. Mai statt.

Am 31. August 2013 werden unsere Arbeiten in Köln im Tor 28 gezeigt. Dort haben wir viel mehr Platz und unsere kleinen Arbeiten würden sich alleine verlieren. Deshalb werden wir die nächsten 10 Zitate in der Größe 50 x 65 cm arbeiten.

Blatt 2 Titelrahmen die Versuchung des heiligen Antonius (c) U.Schätzmüller u. S. Haun
Blatt 2 Titelrahmen die Versuchung des heiligen Antonius (c) U.Schätzmüller u. S. Haun

For my English-speaking readers:
Ute and my title frames are drawn very impressive. I am smitten.

For us we have already decided a framework but we are curious which of the four you like best and we look forward to your comments.

Blatt 3 Titelrahmen die Versuchung des heiligen Antonius (c) U.Schätzmüller u. S. Haun
Blatt 3 Titelrahmen die Versuchung des heiligen Antonius (c) U.Schätzmüller u. S. Haun

The project is now entering a new phase. So far we have worked in the size of 15 x 20 cm. This is of course also due to the size of my studio. It is so small for bigger ones. The exhibition in my studio, we have designed ready. It takes place on Saturday 18th May.

On 31 August 2013 our work will be on show in Cologne in Tor 28. We have there a lot of space and our little work would get lost alone. Therefore, we will work over the next 10 quotes in the size of 50 x 65 cm.

Blatt 4 Titelrahmen die Versuchung des heiligen Antonius (c) U.Schätzmüller u. S. Haun
Blatt 4 Titelrahmen die Versuchung des heiligen Antonius (c) U.Schätzmüller u. S. Haun

___________________________________________
Flaubert, Gustave, “Die Versuchung des heiligen Antonius, aus dem Französischen von Barbara und Robert Picht,insel Taschenbuch 1868, Erste Auflage 1996

25 comments

  1. Für mich ist es auch die Nr. 3. – Es ist das Ensemble, und mich fasziniert absolut der Sitz der Kapuze! Der vermeintliche Schutz vor der Versuchung und dabei doch nicht sicherer als ein Sieb, das Wasser halten soll.

    1. Danke für deine Wahl, Roswitha…. 🙂 Wir verhandeln gerade mit dem Verleger über das Layout. Wahrscheinlich müssen wir noch Zitate im Katalog streichen, denn wir kommen mit dem Platz nicht hin oder Briefmarken große Abbildungen. Da sind dann weniger mehr!
      Einen schönen Tag sendet dir Susanne

  2. Gar nicht so leicht. Meine erste Reaktion war Nr. 3, aber nachdem ich die Bilder einwirken liess, tendiere ich ich jetzt zur Nr. 4, weil ich den Antonius dort am ausdrucksstaerksten finde. Dir einen schoenen Tag, Peggy

    1. Danke, Peggy, es ist auch eine schwierige Entscheidung. Wir wollten uns nicht unter Streß setzen und alles auf eine Karte setzen. Nun haben wir ein Quarttet.
      Dir auch einen schönen Tag von Susanne

      1. Jetzt auf dem zweiten Blick tendiere ich auch zu Nummer 1. 🙂 Einen schönen Sonntag und frohes Schaffen wünsche ich dir aus Cley. In Norfolk ist der Winter zurückgekehrt, wer hätte das gedacht… 🙂
        Liebe Grüße von Klausbernd und mir
        Hanne

        1. Guten Morgen, Hanne, einen schönen Wochenbeginn!
          Die Scans der Arbeiten und Texte sind alle beim Verleger, der einen Katalog daraus fertigt.
          Ich werde heute wieder an meiner Leinwand arbeiten.
          Einen schönen Tag und liebe Grüße sendet euch Susanne

Kommentar verfassen