Die Reiher im verschneiten Feld – Zeichnung nach Haiku von Susanne Haun

„Wäre nicht ihr Schrei, merkte man die Reiher nicht im verschneiten Feld!“ – Chiyo-ni

Der Reiher Tusche auf Bütten 22 x 17 cm (c) Zeichnung von Susanne Haun
Der Reiher Tusche auf Bütten 22 x 17 cm (c) Zeichnung von Susanne Haun

14 comments

  1. Liebe Susanne, ich mag Haikus und Deine Zeichnung dazu gefällt mir sehr gut. Und die Collagen von gestern haben mir auch sehr gut gefallen. Es ist stets ein Gewinn bei Dir im Blog zu lesen. Toll wie vielfältig Deine Kunst ist. Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünsche ich Dir.
    Stefan

    1. Lieber Stefan, ich freue mich, dass die Lektüre meines Blogs ein Gewinn für dich ist! Es ist schön, andere zu inspirieren.
      Dir auch ein schönes Osterfest, liebe Grüße von Susanne

    1. Liebe Mathilda, das wünsche ich dir auch …. ich werde jetzt in die Kälte zum Osteressen zu meinen Eltern gehen…. ein wenig blauer Himmel und Sonne wären ja mal ganz schön! LG von Susanne

  2. Einen schönen Reiher hast du da gezeichnet. Ich hatte das Glück gestern einen bei unserem Nachbarn auf dem Dach beobachten zu können. Die armen Kerle müssen im Moment Hunger schieben bei dem Wetter.
    Fröhliche Ostergrüße aus dem verschneiten Norden wünscht dir Bine

    1. Danke, Sabine. Für Vögel und Blumen – ja überhaupt für die Natur – ist das Wetter eine absolute Katastrophe.
      Ich sende dir auch viele Ostergrüße aus dem leider auch verschneiten Berlin, Susanne

    1. Tja, Kormoranflug, du merkst, die Vogelbestimmung ist nicht meine Profession. Danke für den Hinweis.
      Ich bin froh, dass im Zoo zumindestens immer kleine Schildchen an den Gehegen sind, die mir bei der Benamsung des gezeichneten unter die Arme greifen.
      Einen schönen Feiertag wünscht dir Susanne

  3. Frohe Ostern, liebe Susanne! Happy Easter everybody! 🙂
    Der Reiher ist einer meiner absoluten Lieblingsvögel, deiner gefällt mir sehr geut!
    Einen feinen Restsonntag wünscht dir aus dem verschneiten Bonn
    Hanne

    1. Danke, liebe Hanne, ich hoffe, du hast deine Nachtschicht gut überstanden und kannst den Ostermontag noch etwas geniessen.
      Hier in Reinickendorf gibt es einige Reiher. Die verfliegen sich auch mal vom See zu meinen Eltern auf das Schuppendach.
      Liebe Grüße sendet dir Susanne

Kommentar verfassen