Susanne Haun

Ein gefundener Ahorn Zweig – Zeichnung auf der Rolle von Susanne Haun

Nach dem Sturm habe ich einen Ahorn Zweig mit vielen Früchten gefunden, der mich sofort zum Zeichnen anregte.

Ahorn - Ausschnitt Rolle (c) Zeichnung von Susanne Haun

Ahorn – Ausschnitt Rolle (c) Zeichnung von Susanne Haun

Kennt ihr auch Pancakes mit Ahornsirup? Sehr lecker! Der Ahornsirup wird aus dem nordamerikanischen Zucker Ahorn gewonnen. Am liebsten mag ich zu dieser klebrigen Mischung salzigen Bacon. Eine tolle Kombination!

Ich habe mir die Aufgabe gestellt, alles, was ich im Moment zeichne, auf meiner aktuellen Rolle darzustellen (siehe hier).

Am Samstag habe ich mich wieder mit Lassalle und Hedwig Dohm mit Mops auf dem Arm beschäftigt. Auch meine aktuelle Arbeit zum Buch „Ich habe getan was ich konnte. Ferdinand Lassalle“ von B.Claus DeFuyard hat einen Platz auf meiner Rolle über den Ahorn gefunden.

Hedwig Dohm mit Mops (c) Zeichnung von Susanne Haun

Hedwig Dohm mit Mops (c) Zeichnung von Susanne Haun

For my english speaking reader:
I like to draw branches from the maple and I like panecakes with maple sirup and bacon. Who don’t like this delicious breakfast! I don’t need leaves these days I ever use my big role for drawing.

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Gabi Stark said, on 24. Juni 2013 at 20:43

    Deine Zeichnungen sind immer wieder wunderbar. Schade, dass das mit dem Kurs nicht geklappt hat. Lg Gabi

    • Susanne Haun said, on 26. Juni 2013 at 07:45

      Liebe Gabi, ich finde es auch schade! Ich habe aber bei euch oben in Geras auch kein Umfeld. Und meine Schülerinnen in Deutschland haben fast alle Familie, mit denen sie verreisen.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag, Susanne

  2. ernstblumenstein said, on 1. Juli 2013 at 15:10

    Die Zeichnung vom Ahorn sind Dir wie immer wunderbar gelungen. Sie gefallen mir…

    • Susanne Haun said, on 2. Juli 2013 at 08:19

      Danke, Ernst, ich mag sie auch sehr. Heute werde ich mich mit Korallen beschäftigen. Grüße von Susanne


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: