Susanne Haun

Mitgebrachte Inspirationen aus Halberstadt – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Vergänglichkeit, Zeichnung by Susanne Haun on 23. Januar 2014

Letztes Wochenende war Monja in Halberstadt und hat viele Fotos von Tugenden (Glaube, Liebe, Hoffnung und Stärke, Mäßigung, Gerechtigkeit, Klugheit) sowie Engel mitgebracht.

Daraus habe ich heute meine eigenen Inspirationen zum Thema Vergänglichkeit auf einem Büttenbogen der Größe 65 x 50 cm gezeichnet.

Entstehung mitgebrachte Inspirationen aus Halberstadt (c) Foto von Susanne Haun

Entstehung mitgebrachte Inspirationen aus Halberstadt (c) Foto von Susanne Haun

8 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Riedstra said, on 23. Januar 2014 at 20:01

    nice source for inspiration!

  2. Photolaboratorium said, on 23. Januar 2014 at 20:32

    Ich habe mir einen Totenschädel aus Mexico mitgebracht. Sehr bunt sieht dieser natürlich aus, als Souvenir sozusagen. Aber dieser „Totenschädel als Souvenir“ beschäftigt mich erstaunlich häufig. LG Roswitha

    • Susanne Haun said, on 24. Januar 2014 at 06:35

      Liebe Roswitha,
      da bin ich ja fast ein wenig neidisch und freue mich auf deine Fotos vom Totenschädel aus Mexico. Die Erfassung unserer Schädel in der Zeichnung oder auf dem Foto birgt etwas vom „Geheimnis der Gedanken“ lüften.
      LG von Susanne

  3. N. G. L. said, on 23. Januar 2014 at 21:10

    die drei stärksten wörter, die ich kenne: glaube, liebe, Hoffnung.

    • Susanne Haun said, on 24. Januar 2014 at 06:35

      Es sind die religiösen Tugenden, die anderen sind die Kardinaltugenden. Ich finde alle spannend, weil sie so viel von unserer westlichen Geschichte verbergen.

  4. stellingsma2010 said, on 24. Januar 2014 at 07:31

    SuSanne i love the skull works good job !


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: