Susanne Haun

Einen schönen Heiligabend und die Maria – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Zeichnung by Susanne Haun on 24. Dezember 2014

Ich wünsche allen meinen Lesern einen besinnlichen Heiligen Abend!

Maria Vers 3 (c) Zeichnung von Susanne Haun

Maria Vers 3 (c) Zeichnung von Susanne Haun

In 2009 schrieb ich über das Blau der Maria (siehe hier).

2010 zitierte ich mit einer Zeichnung von Maria und ihrem Kind Herder. (siehe hier)

2011 steht Anna, die Mutter Marias im Fokus meines Beitrags (siehe hier).

2012 habe ich mich am Heiligenabend auf die Hirten konzentriert (siehe hier).

2013 ist Maria Licht geworden (siehe hier).

Dieses Jahr ist es wieder Maria, dieses mal grün gewandtet in die Farbe der Hoffnung. Der Hoffnung auf ein schönes folgendes Jahr, das ich euch wünsche!

17 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. freiedenkerin said, on 24. Dezember 2014 at 14:06

    Danke schön! Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen wundervolle und harmonische Festtage.

    • Susanne Haun said, on 25. Dezember 2014 at 09:22

      Danke, Miriam, ich beantworte jetzt in Ruhe meine Weihnachtsemails von gestern und werde dann faul sein und Gänsekeulen braten.

  2. Gretag said, on 24. Dezember 2014 at 14:16

    Danke, liebe Susanne! Frohe Weihnachten für Dich. Ich mag die grüne Maria, die erste, sehr!

    • Susanne Haun said, on 25. Dezember 2014 at 09:23

      Die erste war die letzte der drei, die ich zeichnete, Greta! Ich werde mich heute gemütlich mit Kaffee und Keksen hinsetzen und meine Weihnachtsemails beantworten. Darunter ist auch deine 🙂 LG von Susanne

  3. theomix said, on 24. Dezember 2014 at 14:23

    Danke! Ein frohes Weihnachtsfest!

  4. A Pondering Mind said, on 24. Dezember 2014 at 17:21

    Happy Holidays!

    • Susanne Haun said, on 25. Dezember 2014 at 09:24

      Thank you Donald, I wish you the same. Have a good start in 2015, too. Greetings from Susanne

  5. ©lz said, on 24. Dezember 2014 at 19:28

    Grün ist ja fast eine antifarbe / aber der Maria steht sie.
    Dir gutes.

    • Susanne Haun said, on 25. Dezember 2014 at 09:27

      Ich bin mit meinen roten Haaren natürlich ein Grünfan, @lz 🙂
      Vielleicht mag ich die Farbe auch, weil ich sie mit den unterschiedlichen Nuanzen von warmen und kalten Blau- und Gelbtönen mischen kann.
      Dir auch ein gutes von Susanne

      • ©lz said, on 25. Dezember 2014 at 09:31

        Ja. Ich denke oft Grün wird unterschätzt. So ist es fein wenn du sie heraushebst. Abgesehen von deinem Strichzauber.

        • Susanne Haun said, on 26. Dezember 2014 at 08:59

          Danke für die Komplimente, lz, grün wird leider oft auch „aus der Tube“ benutzt und wirkt so schnell wie eine Tupperschüssel aus den 70zigern und nicht wie ein Wald, Wiese, Blume …

  6. Leanne Cole said, on 24. Dezember 2014 at 22:04

    Merry Christmas Susanne.

    • Susanne Haun said, on 25. Dezember 2014 at 09:28

      Thank you, Leanne, I wish you the same. I like to see your photos day after day. have a nice christmas day – greetings from the other side of the world Susanne

  7. philipwernerk said, on 25. Dezember 2014 at 00:30

    Dir benfalls Frohe Weihnacht!

  8. juttareichelt said, on 25. Dezember 2014 at 14:55

    Liebe Susanne, auch dir noch schöne Weihnachtstage! Herzliche Grüße!

    • Susanne Haun said, on 26. Dezember 2014 at 08:59

      Danke, Jutta, dir noch einen schönen letzten Feiertag, in Berlin schneit es gerade….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: