Zeichnung · Zitat am Sonntag

Zitat am Sonntag – Dante Alighieri – Zeichnung von Susanne Haun

 

Geh deinen Weg
und lass die Leute reden!

Dante Alighieri

 

Schon wandte sich der Denker aufwärts - Dante - 25 x 25 cm - Tusche und Aquarell auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne Haun
Schon wandte sich der Denker aufwärts – Dante Alighieri – 25 x 25 cm – Tusche und Aquarell auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

_____________

Alighieri, Dante, zitiert nach: Zitate 2018, Tageskalender Harenberg, 5.1.2018.

Schon früh im Jahr 2017 kaufte ich meinen neuen Zitate Tageskalender 2018 bei der Weltfima Aldi. Wie jedes Jahr. Leider habe ich ihn bisher nicht wieder gefunden, den habe ich ganz besonders versteckt.

Da ich ohne Kalender auf meinem Schreibtisch ziemlich hilflos bin, kaufte ich mir dieses Jahr den Kalender Zitate 2018 aus dem Harenberg-Verlag. Der gefällt mir sogar noch viel besser als mein bisheriger. Ich mag die Informationen zum Zitat auf der Rückseite.

17 Kommentare zu „Zitat am Sonntag – Dante Alighieri – Zeichnung von Susanne Haun

  1. Oh, ich kenne das mit den guten Aufbewahrungsorten… noch schlimmer als die Dinge, die ich an Orten verstaute, wo ich sie sicher wieder finde (und das natürlich nicht tat), war eines Jahr das Osterfest, als ich meinem Sohn Ostereier versteckte und sie dann selber nicht mehr fand.

    1. Liebe Sandra, ich habe den Kalender immernoch nicht wiedergefunden. Leider 🙁 Aber irgendwann taucht er wieder auf. Der Vorteil ist, dass der Kalender nicht wie Ostereier schlecht werden kann.

  2. Deine Dante-Bilder haben mir ja schon immer gut gefallen -besonders im Original. Und das mit der Inspiration durch einen Kalenderspruch macht mich ja fast schon nostalgisch.
    Ich hoffe, ich kann zu deinem Salon kommen.
    Liebe Grüße Rolf

    1. Lieber Rolf, Doreen und ich würden uns sehr freuen, wenn du zum Salon kommst. Wir haben uns viele Gedanken zum Thema Erinnerung gemacht. Ich bin schon sehr gespannt auf die Diskussionen.
      Liebe Grüße von Susanne

  3. Der Spruch passt mir heute ganz besonders gut. Ich stelle grade Bilder für meine nächste kleine Ausstellung zusammen und sollte wohl wirklich nach meinem Gefühl gehen und nicht daran denken was andere Leute über meine Werke denken könnten ;-). Ich drehe mich da grade ein wenig im Kreis wie auf Deiner Zeichnung.
    Viele Grüße aus Tegel
    Gudrun

    1. Liebe Gudrun, ich hoffe, du hast deine Auswahl für deine Ausstellung getroffen und die Betrachter haben dich in den Bildern gefunden und die Ausstellung war erfolgreich. Es freut mich, dass mein Zitat so gut passte, liebe Grüße nach Tegel sendet dir Susanne

Kommentar verfassen