Boote haben für mich etwas von Sehnsucht und Fernweh – Susanne Haun

 

Die Ferne lockt, 2012, Plattenmass 15 x 20 cm, Blattmass 40 x 30 cm, Aquatinta (c) Radierung von Susanne Haun
Die Ferne lockt, 2012, Plattenmass 15 x 20 cm, Blattmass 40 x 30 cm, Aquatinta (c) Radierung von Susanne Haun

 

Mein Terminkalender ist rappelvoll. Schön, es ist immer gut, Arbeit zu haben. Wichtig ist, dass das tägliche Zeichnen als erster Termin bestehen bleibt.

Ulli hat zur Blogparade „Boote“ aufgerufen. Ich hatte ihr in den Kommentaren geschrieben, dass ich im Moment keine Zeit habe, Boote zu zeichnen. Es gehört bei mir auch immer ein mentales inneres Wollen, bestimmte Themen zu bearbeiten.

 

Die Ferne lockt, 2012, Blattmass 40 x 20 cm, Aquatinta (c) Radierung von Susanne Haun
Die Ferne lockt, 2012, Blattmass 40 x 20 cm, Aquatinta (c) Radierung von Susanne Haun

 

Ulli hat daraufhin fleißig meinen Blog durchstöbert und Boote gesucht. Danke, Ulli, dass du soviel Interesse für meine Boote. Ich habe hier alle Links aufgelistet, die du herausgesucht hast:

Dantes Barke der Wellen und Wogen

Akt und Landschaft

Der alte Mann und das Meer

Trauminsel Nr. 1

Artis und K

In der nächsten Zeit wird die Radierung wieder in den Vordergrund meiner Arbeit rutschen. Ich werde im Mai

Hier die Übersicht aller Beiträge in der Blogwelt, die bei der Blogparade mitgemacht haben und Boote zum Thema haben:

Lu Finbar zeigt ein Narrenschiff → https://finbarsgift.wordpress.com/2017/06/18/schiff-der-narren/

Verssprünge hat eine Miniatur geschrieben → https://versspruenge.wordpress.com/2018/04/18/bootsminiatur/

von Random Randomsen → https://randomrandomsen.wordpress.com/2018/04/17/boots-steg/

von Pit → https://pitsfritztownnews.files.wordpress.com/2017/08/galveston_2017_s9500_0070.jpg?w=1076&h=&zoom=2

https://pitsfritztownnews.files.wordpress.com/2017/08/galveston_2017_elissa_0002.jpg?w=605&h=&zoom=2

https://pitsfritztownnews.files.wordpress.com/2017/08/galveston_2017_s9500_0082.jpg?w=1076&h=&zoom=2

https://pitsfritztownnews.files.wordpress.com/2017/08/galveston_2017_elissa_0005.jpg?w=1076&h=&zoom=2

von Gerda →

Holz, Boote, Holzrassel mit Glöckchen (Bleistiftzeichnung)

https://gerdakazakou.com/2018/04/09/origanon-und-andere-hoelzer-knochenvase-keramikboot-bleistiftzeichnung/

September

von Skylla und Charybdis zu den Rindern des Helios

von mir – das Waldschiff farblich anders gestaltet mit einem Text vom Juli 2013 → https://cafeweltenall.wordpress.com/2013/07/04/die-melancholie-und-das-meer/

 https://cafeweltenall.wordpress.com/2017/10/22/sonntagsbild-42-2/

https://cafeweltenall.wordpress.com/2016/09/07/gute-reise/ das Bild und der Artikel waren eine Antwort auf Gerda → https://gerdakazakou.com/2016/09/07/auch-im-schlaf-sind-wir-miterschaffer/

dazu passt auch → https://gerdakazakou.com/2016/09/05/welches-boot-welches-boot/

 

12 comments

    1. 😉 genau, Gerda…. übrigens: Gratulation zum Kinderbuch Tui – Tiu, ich freue mich schon darauf, es in den Händen zu halten. Mein Exemplar ist schon unterwegs.
      Liebe Grüße von Susanne

  1. Liebe Susanne, wie ich mich freue, dass du dir nun doch noch etwas von deiner kanpp bemessenen Zeit abgeknapst hast und natürlich für deinen Beitrag und die Links, die ich soeben eingesetzt habe, Beitrag 010 erscheint am Freitag, dort sind dann auch die von mir ausgesuchten Links. Leider habe ich ja die Zeichnung, die mir so deutlich vor Augen steht nicht wiedergefunden. Es ist eine Tuschezeichnung, man sieht eine Küstenlandschaft, im Vordergrund ist ein kleines Boot, ich glaube es war in grün oder Türkis gehalten, vielleicht weißt du ja was ich meine?
    Nochmals meinen Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Ulli

  2. Upps, mein Kommentar ist futsch – dann noch einmal in Kürze (falles er im Spam gelandet ist und du ihn doch noch herausfischen kannst) meinen Herzlichen Dank, dass du dir noch etwas von deiner knapp bemessenen Zeit abgeknapst hast!
    Die von die aufgeführten Links sind nicht vollständig, es haben sich noch einige mehr beteiligt, die gesamte Liste erscheint kommenden Montag beim Finale der Blogparade.
    Herzliche Grüße, Ulli

    1. Liebe Ulli,
      ich habe deine gesamten Kommentare gerade aus dem Spamoordner geholt, ich weiss nicht, warum sie dort landeten. Ich werde die Links am Montag ergänzen 🙂
      Liebe Grüße sendet dir Susanne

  3. sehnsucht und fernweh – oh ja!
    wunderbare bilder, liebe susanne.
    (und ja, dieses „innere mentale wollen“ kenne/ brauche ich auch!)
    danke dir fürs verlinken. 🙂
    lg
    diana

Kommentar verfassen