Ein Blick auf den Kudamm von der Hintertür aus gesehen – Foto von Susanne Haun

 

Am Samstag haben M. und ich einen Ausflug in den Apple Store unternommen. Ich überlege ernsthaft, mich von der Windows Welt zu verabschieden. Dabei sind wir durch die Hintertür über den Hof gelaufen.

Für mein iPad und iPhone habe ich mir einen Adapter für den nächsten Workshop gekauft. Nun kann ich mein Handy / Tablet direkt an den Beamer über die HDMI Schnittstelle anschliessen. Ein perfekter Zusatznutzen: Der Adapter funktioniert auch am Fernseher.

 

Ein Blick auf den Kudamm von der Hintertür aus gesehen (c) Foto von Susanne Haun
Ein Blick auf den Kudamm von der Hintertür aus gesehen (c) Foto von Susanne Haun

 

11 comments

  1. Dies tolle Foto kann ich momentan gar nicht gustieren, denn mein Kopf schwirrt mir von technischen Daten. Ich hab einen neuen Telefonvertrag bei einem anderen Anbieter für ein neues iphone unterschrieben, der mich weniger kosten soll als bisher, aber nun hapert es noch an allen Enden, und morgen muss ich wieder hin, um mich belehren zu lassen. Telefonisch kann ich wegen meiner Schwerhörigkeit gar nichts verstehen. Und du schreibst was von HDMI Schnittstelle und Adapter – schon dreht sich mir wieder der Kopf, ich drehe im Geiste Apparate in meinen Händen, die ich nicht begreife, und hoffe immer, dass es „irgendwie“ dann doch klappt. Wie bewundernswert, wenn jemand sich damit auskennt! 😉

    1. Liebe Gerda,
      neue Technik ist immer anstrengend. 🙂 Erst wenn man sie beherrscht ist man glücklich damit, das geht auch mir so. 🙂
      Den HDMI Adapter benötige ich, um bei meinen Netzwerk Workshops den Bildschirminhalt meines Handy über den Beamer an die Wand zu schmeißen. Das brauchst du sicher nicht.
      Du wirst bestimmt viel Freude an deinem iPhone haben.
      Hast du bei deinem alten Telefon besser verstanden? Veilleicht ist es gut, wenn du dir Kopfhörer zum Telefonieren kaufst, ein Headset?
      Liebe Grüße von Susanne

      1. Liebe Susanne, ich habs schon verstanden, wozu du das brauchst 😉 nur ist es, wie du sagst, ermüdend, neue Technik zu lernen. Danach freut man sich dran. Das neue iphone, das ich sehr günstig für 198 E bekam (No 6) ist tatsächlich viel besser als mein altes (No 4), und Kopfhörer hat es auch, also brauche ich nicht zu meckern. Nur mit dem neuen Provider hab ich noch Probleme.

  2. Liebe Susanne, in dem Motel One, das auf deinem Hinterhoffoto zu sehen ist, habe ich kürzlich gewohnt, ein tolles Hotel! Besonders die Frühstücksterasse in deg 10. Etage hat mir Spaß gemacht…
    Liebe Grüße von Elke

  3. Eine geniale architektonische Spiegelwelt, die du uns hier präsentierst! Danke dafür…
    Zu I-Phone etc. lasse ich mich lieber nicht aus… aber die Möglichkeiten sind schon genial!
    herzlichst, Ulli

    1. Ja, ich brauchte auch etwas, um mich an den Gedanken an ein iPhone zu gewöhnen. Meine Freundin Anna von AugenZeugeKunst hat mich letztendlich überzeugt. Sie hat mir die vielen Funktionen gezeigt und ich habe mir ein gebrauchtes iPhone gekauft.

      1. meins ist funkelnagelneu, aber stark reduziert, da „nur“ No 6, Ich bezahlte 198 E und bin nun ganz glücklich damit. Die verschiedenen Funktionen kenne ich noch nicht, verlasse mich auf die Automatik.

Kommentar verfassen