Einladung zum 24. Kunstsalon im Atelier Susanne Haun – mit Katrin Merle

 

Liebe Freundinnen und Freunde meines KunstSalons!

Auch wenn wir im Moment in schweren Zeiten leben, möchte ich, in der Hoffnung, dass sich bis Ende Mai vieles wieder normalisiert, den nächsten Salon ankündigen. Hoffen wir das Beste und bleibt gesund!

Der 24. KunstSalon am Dienstag findet am 26. Mai 2020 um 18 Uhr in meinen Atelierräumen in der Groninger Str. 22, 13347 Berlin statt.

Als Gast freue ich mich auf Katrin Merle (siehe hier), sie absolvierte ihre Ausbildung in der Fachrichtung Modedesign am Lette Verein und war danach als Modezeichnerin und später als Grafikerin in einer Werbeagentur tätig. Seit 1995 arbeitet sie freiberufliche Illustratorin und ist seit 2012 bei den Urban Sketchers. In ihrem Atelier im Kunstzentrum Tegel Süd widmet sie sich der freien Malerei.

 

Einladung KunstSalon bei Susanne Haun - Gast Katrin Merle
Foto Katrin Merle von (c) Christian Schindler

 

Die vielseitige Künstlerin Katrin Merle will sich nicht auf eine Richtung festlegen lassen. Ihr Geld verdient sie mit Kinderbuchillustrationen und Urban-Sketching-Workshops, sie füllt ihre Skizzenbücher draußen vor Ort und malt im Atelier auf Leinwand. Daneben lässt sie in einem Postkartenaustausch mit einem Zeichnerkollegen ihrer Phantasie freien Lauf oder illustriert gefundene Einkaufszettel. Dabei entstehen extrem unterschiedliche Werke, denn die Richtungen haben erst einmal nicht viel gemeinsam. Und doch sind es Facetten einer einzelnen Person.

 

Ich will mich nicht beschränken, Illustration, urban sketching, Gemaelde (c) Werke von Katrin Merle
Ich will mich nicht beschränken, Illustration, urban sketching, Gemaelde (c) Werke von Katrin Merle

 

Katrin wird beim Salon von ihrer Gratwanderung erzählen, die ihre unterschiedlichen Tätigkeitsfelder mit sich bringen:

Sie wird uns das Manifest der Urban Sketchers erläutern und ihre Begeisterung für dieses Konzept mit uns teilen. (Instagram: @katrin_Merle). Beim Zeichnen in der Stadt wirkt das äußere Umfeld auf ihre Arbeit ein, während die Kunst auf Leinwand von innen aus ihrer Seele (Instagram @katrin_merle_art) heraus entsteht.

Im Buchhandel erkennen die Interessierten, mit welchem breiten Spektrum Katrin Merle im Illustrationsbereich (https://katrinmerle.de) aufgestellt ist.

Unsinn aller Art findet ihr auf Katrins Blog https://berlindoodleblog.blogspot.com/.

Im lockeren Gespräch unter Einbeziehung unserer Gäste werden Katrin und ich durch den Salon führen.

Im Galerieraum werden die verschiedenen Arbeiten der Welten von Katrin zu sehen sein.

 

Wir freuen uns, Euch begrüßen zu dürfen.

24. KunstSalon am Dienstag bei Susanne Haun

26. Mai 2019 um 18 Uhr

Groninger Str. 22, 13347 Berlin

info@susannehaun.de T: 030 43 00 45 72, M: 0177 232 80 70

www.susannehaun.com

Tram M13, M50 Osramhöfe, U6 Seestraße, Leopoldplatz, U9 Nauener Platz

15 comments

  1. Liebe Susanne, das klingt gut, danke für die Einladung! Ich bewundere Katrin schon lange als Urbansketcherin (was für ein Wort 😉 und kenne ihre anderen Seiten gar nicht. Ich bin gern dabei, wenn es möglich ist…
    Bleib gesund und zuversichtlich, liebe Grüße von Elke

    1. Liebe Elke,
      ich würde mich sehr freuen, dich zu sehen. Ich hoffe, dass bis Ende Mai sich die Situation verbessert hat. Aber wer weiss das schon?
      Bleibt auch ihr gesund, liebe Grüße von Susanne

  2. Liebe Susanne, schade, das ich räumlich so weit entfernt weg bin. Deinen Salon-Gast im Mai würde ich nach dieser Ankündigung schon gerne kennenlernen.
    Liebe Grüße
    Juergen

  3. Liebe Susanne, danke für alle Links zu Katrin Merle, ich habe jetzt überall einmal kurz hineingeschaut und Lesezeichen gesetzt, da ich mich ihren Werken gerne intensiver zuwenden möchte. Ja schade, immer wieder, dass wir soweit voneinander entfernt leben.
    Ich wünsche euch von Herzen, dass bis dahin die Ausnahmesituation vorbei ist und der Kunstssalon stattfinden kann.
    Herzliche Grüße
    Ulli

    1. Danke, liebe Ulli, ja das hoffe ich auch. Es gilt abwarten und aus der Situation das Beste machen. Ich werde gleich meine morgentlichen Selbstportraits in den Kalender zeichnen und dann auf meinen Stepper gehen, damit ich nicht ungelenkig werde. Seit Samstag habe ich schon alle Termine abgesagt.
      Liebe Grüße sendet dir Susanne

Kommentar verfassen