Ein Frühlingsgruss in Zeiten des Corona Virus – Zeichnung von Susanne Haun

 

Narzissen, 29,5 x 21 cm, Tusche auf Aquarellkarton, Zeichnung von Susanne Haun, Blog (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020
Narzissen, 29,5 x 21 cm, Tusche auf Aquarellkarton, Zeichnung von Susanne Haun, Blog (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020

 

Nun ist es soweit, das gesellschaftliche Leben in Berlin, in Deutschland, findet nicht mehr statt. Der Corona Virus hat uns fest im Griff.

Ich besinne mich auf mich selber, zeichne, sortiere meine Papiere, bereite alles für die Steuer vor, räume auf und mache Dinge, die ich schon lange auf meiner todo Liste habe, zu denen ich aber nicht gekommen bin. Dinge, die nicht die Priorität 1 besitzen und so von Liste zu Liste übertragen wurden.

Noch genieße ich die Ruhe. Gerade in der letzten Zeit habe ich unter der Hektik des Alltags und den vielen Terminen gelitten.

Ich werde aus diesen Zeiten lernen. Das weiss ich.

Beim letzten Versuch, Lebensmittel zu kaufen, habe ich mir Blumen gekauft, die gab es genug und so kann ich euch heute ein paar gezeichnete Frühlingsblüher zeigen.

 

 

25 comments

        1. Ja, Petra, Mai erscheint angesichts der Umstände sehr früh. Warten wir es ab. Hast du die Ausschreibung Mein Wedding 2020 gesehen? Wenn du schonmla in Berlin Wedding warst, dann zeichne uns gerne ein Bild davon, kann A4 sein, wenn du juriert wirst, wird es auf Plakatgröße hochgezogen.
          Liebe Grüße von Susanne

  1. Wir waren schon länger nicht mehr einkaufen. Mal schauen ob es auch Blumen gibt, wenn wir uns in die hamsterer einreihen.

    Das aufarbeiten von altbeständen auf Listen ist was gutes.
    Auch mit Büchern ist es so…etliche ungelesen und sogar noch in Folie.

    1. Das kenne ich auch, die Bücher in Folie! Neuerdings werden sie ja auch ohne Folie ausgeliefert, der Umwelt zuliebe.
      Ich werde gleich zeichnen und dann einen Mittagsschlaf halten.
      LG

Kommentar verfassen