Susanne Haun

Ein Frühlingsgruss in Zeiten des Corona Virus – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Blumen und Pflanzen, Zeichnung by Susanne Haun on 17. März 2020

 

Narzissen, 29,5 x 21 cm, Tusche auf Aquarellkarton, Zeichnung von Susanne Haun, Blog (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020

Narzissen, 29,5 x 21 cm, Tusche auf Aquarellkarton, Zeichnung von Susanne Haun, Blog (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020

 

Nun ist es soweit, das gesellschaftliche Leben in Berlin, in Deutschland, findet nicht mehr statt. Der Corona Virus hat uns fest im Griff.

Ich besinne mich auf mich selber, zeichne, sortiere meine Papiere, bereite alles für die Steuer vor, räume auf und mache Dinge, die ich schon lange auf meiner todo Liste habe, zu denen ich aber nicht gekommen bin. Dinge, die nicht die Priorität 1 besitzen und so von Liste zu Liste übertragen wurden.

Noch genieße ich die Ruhe. Gerade in der letzten Zeit habe ich unter der Hektik des Alltags und den vielen Terminen gelitten.

Ich werde aus diesen Zeiten lernen. Das weiss ich.

Beim letzten Versuch, Lebensmittel zu kaufen, habe ich mir Blumen gekauft, die gab es genug und so kann ich euch heute ein paar gezeichnete Frühlingsblüher zeigen.

 

 

25 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. gkazakou said, on 17. März 2020 at 18:03

    herrlich!

  2. lieberlebenblog said, on 17. März 2020 at 18:05

    Blumen und Bilder statt Panik – sehr schön! Liebe Grüße, bleib gesund!
    Silke

    • Susanne Haun said, on 18. März 2020 at 08:29

      Danke, Silke, ich bemühe mich 🙂 Bleib du auch gesund, Liebe Grüße von Susanne

  3. Pit said, on 17. März 2020 at 18:13

    Danke, liebe Susanne, fuer die schoenen Blumenbilder: sie heitern auf in diesen Zeiten.
    Liebe Gruesse und mach’s gut,
    Pit

  4. ernstblumenstein said, on 17. März 2020 at 19:53

    Vielen herzlichen Dank Susanne, schön…

  5. Doreen Trittel said, on 17. März 2020 at 21:44

    Ich habe auch Blumen gekauft, für den Balkon auch. Erden. Alles Liebe und Gute für Dich. Danke für die Frühblüher 🙂 Doreen

    • Susanne Haun said, on 19. März 2020 at 10:28

      Gerne, Doreen, ich melde mich die Tage, dann können wir beide besprechen, wie wir weiter mit unseren Projekten vorgehen.
      Liebe Grüße Susanne

  6. Arno von Rosen said, on 18. März 2020 at 08:42

  7. petraelsner said, on 18. März 2020 at 17:33

    Sehr schön und nun: Halte durch, die nächste Ausstellung wird in die Ferne rücken… LG Petra

    • Susanne Haun said, on 19. März 2020 at 06:01

      Das denke ich auch, Petra, der Salon ist für Ende Mai und die nächste Ausstellung für Kiel im Juli geplant. Wir werden sehen. LG Susanne

      • petraelsner said, on 19. März 2020 at 12:25

        Drücken wir uns die Dauemen, aber Mai – das sehe ich nicht mehr. Ich hätte ab 17. Mai einen Kirchenausstellung…

        • Susanne Haun said, on 20. März 2020 at 11:04

          Ja, Petra, Mai erscheint angesichts der Umstände sehr früh. Warten wir es ab. Hast du die Ausschreibung Mein Wedding 2020 gesehen? Wenn du schonmla in Berlin Wedding warst, dann zeichne uns gerne ein Bild davon, kann A4 sein, wenn du juriert wirst, wird es auf Plakatgröße hochgezogen.
          Liebe Grüße von Susanne

  8. kopfundgestalt said, on 19. März 2020 at 12:00

    Wir waren schon länger nicht mehr einkaufen. Mal schauen ob es auch Blumen gibt, wenn wir uns in die hamsterer einreihen.

    Das aufarbeiten von altbeständen auf Listen ist was gutes.
    Auch mit Büchern ist es so…etliche ungelesen und sogar noch in Folie.

    • Susanne Haun said, on 20. März 2020 at 11:03

      Das kenne ich auch, die Bücher in Folie! Neuerdings werden sie ja auch ohne Folie ausgeliefert, der Umwelt zuliebe.
      Ich werde gleich zeichnen und dann einen Mittagsschlaf halten.
      LG

  9. Sketchuniverse said, on 20. März 2020 at 22:28

    Hat dies auf sketchuniverse rebloggt und kommentierte:
    💡🌺 HELLO LOVELIES. SUSANNE MADE THESE DELICATE SKETCHES BECAUSE SHE KNOWS THAT DIFFICULTIES ARE LESS WITH FLOWERS. A WONDERFUL IDEA!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: