Susanne Haun

Ausstellungseröffnung MeinWedding2020 die Freiluftausstellung auf der Müllerstraße

Posted in Zeichnung by Susanne Haun on 20. Juli 2020

 

 

Interkultureller Garten Rote Beete im Centre FrancaisInterkultureller Garten Rote Beete im Centre Francais

 

Ich freue mich,  als ehrenamtliches Mitglied vom Organisationsteam der Freiluftausstellung MeinWedding2020 (mehr Informationen über das Projekt hier – Klick) zur Ausstellungseröffnung einzuladen zu können.

Die Organisation war besonders zu Corona Zeiten ein Kraftakt.

Bis kurz vor Ablauf der Frist zum Einreichen von Bildern mit dem Thema „Mein Wedding“ hatten wir nur 15 Einsendungen, in den letzten zwei Wochen trudelten dann die restlichen 165 Einreichugnen ein. Welch eine Varianz an Kreativität!

Die Jury hatte es nicht leicht, aus der Menge an Bildern 12 auszuwählen. Der Jury wurden die Bilder anonym vorgelegt. Erst nach Auswahl wurden die Namen bekannt gegeben.

 

Die Ausstellungseröffnung findet am
Samstag, den 15. August 2020, 11 Uhr
im interkulturellen Garten „Rote Beete“

im Centre Francais, Müllerstraße 75, 13349 Berlin statt.

 

Wir freuen uns über euren Besuch. Der Eintritt ist frei.

Den Eingang des interkulturellen Gartens Rote Beete findet ihr, wenn ihr an der Büchertelefonzelle links über den Parkplatz des Centre Francais geht. Aktuelles über den Garten „Rote Beete“ erfahrt ihr, wenn ihr dem Link (-> klick) folgt.

Jedes von der Jury ausgewählte Plakat wird als Kopie in der Größe 60 x 45 cm im Garten zu besichtigen sein, so dass man konzentriert durch die Freiluftausstellung wandeln kann.

Selbstverständlich werden auch wieder die Plakate auf der Müllerstraße aufgestellt. Eine Karte, wo und welche Plakate auf der Müllerstraße zu sehen sein werden, wird zur Verfügung gestellt.

Hier ein Foto von der Jury nach abgeschlossener Auswahl der Plakate.

 

Die Siegerplakate werden zusätzlich in der Größe 60 x 40 cm an einer Stellwand zu sehen sein. Diese Stellwand ist zuerst verhüllt und wird von unserem Bezirksbürgermeister von Mitte, Herrn von Dassel, feierlich enthüllt werden. Den Siegern werden die Preise überreicht.

Susanne Haun wird die Veranstaltung moderieren und die Eröffnung mit einer kleinen Vorrede beginnen. Es gibt Getränke und Kekse bzw. Knapperzeug.

Die Postkarten der von der Jury gewählten Plakate liegen zur freien Mitnahme aus.

2017 (-> Klick) und 2019 (-> Klick) waren auch Bilder von mir als Plakat ausgewählt:

 

 

 

9 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. wholelottarosie said, on 20. Juli 2020 at 18:04

    Toll !
    Liebe Susanne, wie schön, dass ihr in diesen schwierigen Zeiten diese interessante und vielseitige Ausstellung zeigen werdet.
    Ich bin sicher, dass ihr viele interessierte Besucher haben werdet, die sich darüber freuen, diese besondere Kunstausstellung anschauen zu können.
    Auf jeden Fall drücke ich dafür die Daumen und wünsche viel Erfolg!
    Sonnige Grüße von Rosie

    • Susanne Haun said, on 22. Juli 2020 at 08:07

      Danke, Rosie,
      ja, es ist eine besondere Ausstellung, die schon seit längerer Zeit mit aller Regelmäßigkeit stattfindet, dieses Jahr aber das erste Mal unter unserer vollständigen Organisation. 🙂
      LG von Susanne

  2. arnoldnuremberg said, on 21. Juli 2020 at 01:28

    Gute Wünsche, viel Vergnügen und Erfolg!

  3. Leinwandartistin said, on 21. Juli 2020 at 11:18

    Liebe Susanne, ich habe mir den Termin schon eingetragen und werde – sofern uns nicht bis dahin der Himmel auf den Kopf fällt 😉 – gerne kommen.
    Liebe Grüße
    Ines

    • Susanne Haun said, on 22. Juli 2020 at 08:03

      Liebe Ines,
      ich freue mich, dich am 15. August zu sehen. 🙂 Ich habe mich auch gefreut, deinen Linolschnitt unter den Einsendungen zu entdecken. 🙂
      Im September / Oktober unterrichte ich wieder für die Graphothek Berlin. Du kannst dich schon anmelden, wenn du möchtest.
      Sollte ich deine Zigarrenbrettchen mit zur Vernissage bringen?
      Liebe Grüße von Susanne

      • Leinwandartistin said, on 22. Juli 2020 at 18:51

        Liebe Susanne, ach, gut, dass Du mich erinnerst, mich rechtzeitig für die Linolschnittworkshops anzumelden. Da habe ich großes Interesse.
        Und, ja, Du kannst mir die Zigarrenbrettchen gerne zur Vernissage mitbringen.
        Bis dann im August
        Liebe Grüße
        Ines

        • Susanne Haun said, on 28. Juli 2020 at 12:38

          Liebe Ines,
          Gerade komme ich von der Besprechung der Ausstellung im Rote Beete Garten zurück. Die Ausstellungseröffnung wird sehr schön werden, ich hoffe bloß, es regnet nicht. Aber wenn, dann können wir auf das Kino ausweichen und das ist ja auch eine guter Veranstaltungsort. 🙂
          Liebe Grüße von Susanne

  4. […] viel Arbeit an, Vorbereitung der Ausstellungseröffnung der Freiluftgalerie Mein Wedding 2020 (-> Klick), Korrekturen des Exposé der Promotion nach Besprechung mit der Professorin einpflegen, letzte […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: