Susanne Haun

Der Eichhörnchenverlag bei der Frankfurter Buchmesse – Susanne Haun

Posted in Collage, Projekt Sehgewohnheiten der Kleinsten, Publikationen, Zeichnung by Susanne Haun on 15. Oktober 2020

 

 

Susanne Haun im Eichhörnchenverlag, Foto selbst (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020

Susanne Haun im Eichhörnchenverlag, Foto selbst (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2020

 

Es ist nun schon einige Zeit her, da hat Nina Alice Schuchardt, die Verlegerin des Eichhörnchenverlags (-> klick auf Instagram) ihr Verlagsprogramm herausgebracht.

Es ist eine wunderschöne Broschüre geworden und ich freue mich sehr, dass auch das Buch Landtiere, zu dem ich die Illustration gefertigt habe, vorgestellt wird.

Nina hat ihr Programm als pdf auf ihrer Seite zur Verfügung gestellt.Es lohnt sich, hineinzuschauen (-> Klick).

Ich freue mich immer wieder wie aktiv Nina in allen Bereichen ist. Sie nimmt auch an der digitalen Frankfurter Buchmesse Special Edition teil.

Hier (-> Klick) seht ihr die Liste der Veranstaltungen, an denen der Eichhörnchenverlag beteiligt ist. Die Veranstaltungen finden digital statt, jeder kann also bequem vom Sofa aus dabei sein.

 

 

Landtiere, ein Buch aus dem Eichhörnchenverlag

Text: Gerd Knappe
Illustration: Susanne Haun
Fotografie: Thomas Lemnitzer
Landtiere erschien als Pappebuch am 16. September 2017.
ISBN 978-3-9818726-0-6

Das Buch kann direkt beim Eichhörnchenverlag bestellt werden (-> Klick.).

In der Buchhandlung am Schäfersee, Markstraße 6, 13409 Berlin ist das Buch vorrätig und kann vor dem Kauf angeschaut werden. (-> Klick)

Gerne könnt ihr es signiert auch bei mir bestellen, es kostet 14,90 Euro inklusive Porto innerhalb Deutschlands. Einfach eine Mail an info@susannehaun.de .

 

Mögt ihr lieber bewegte Bilder?

Hier liest Nina das Kapitel zur Kuh aus dem Buch Landtiere vor. Katharina vom Eichhörnchenverlag liest die DIE GESCHICHTE VON TUI-TIU von Gerda Kazakou vor.

 

 

Die Lyriklesung des Landstreichers von Gerd Knappe durch Nina hat mir sehr gut gefallen. 🙂 Auch die Illustrationen von Elisa Brückner gefallen mir sehr, sie lassen Raum zum Träumen. Das Buch habe ich gleich im Shop (->Klick) des Eichhörnchenverlags vorbestellt.

 

 

 

11 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. gkazakou said, on 15. Oktober 2020 at 21:11

    ein schöner Katalog, mit nun schon sooo vielen Kinderbüchern. Ist auch mein Tui Tiu drin, was mich natürlich freut.

    • Susanne Haun said, on 16. Oktober 2020 at 04:54

      Ja, ich mag dein Tui Tui auch sehr gerne, Gerda, es steht in meinem Bücherschrank.

    • Susanne Haun said, on 16. Oktober 2020 at 14:47

      Ja, ich mag dein Tui Tiu auch sehr. Hast du gehört oder gesehen? Nina und Katharina haben eine kleine Lesung bei youtube hereingestellt, ich habe die Links dem Beitrag zugefügt, auch ein Link zu deinem Blog zur Tui Tiu!

      • gkazakou said, on 16. Oktober 2020 at 15:22

        Och, wie schön, danke! Ich habs mir eben angehört, Katherina liest mein Büchlein sooo nett!

        • Susanne Haun said, on 18. Oktober 2020 at 05:30

          Ja, liebe Gerda, das ging mir auch so! Ich war und bin ganz begeistert!

  2. SätzeundSchätze said, on 16. Oktober 2020 at 07:45

    Lebensfreude ist das richtige Stichwort für deinen Beitrag liebe Susanne. Ihr trotzt der Pandemie, indem ihr einfach weiterhin schöne Sachen macht.

    • Susanne Haun said, on 18. Oktober 2020 at 05:16

      Danke, liebe Birgit, so wie du auch weiterhin schöne Sachen vorstellst und einer breiten Masse bekannt gibst. Was bleibt uns auch weiter übrig?

  3. wholelottarosie said, on 16. Oktober 2020 at 11:10

    Ach wie schön!
    Ich bin sicher, dass dieses schöne Buch eine Menge Kinder begeistern wird!
    Herbstliche Grüße von Rosie

    • Susanne Haun said, on 18. Oktober 2020 at 05:26

      Danke, Rosie, das hoffe ich auch. Nina und ich haben letztes Jahr vor der Pandemie zu diesem Buch in einer örtlichen Bücherei ein Workshop mit Vorlesen und selber Collagieren für Grundschulkinder angeboten. Das hat uns viel Spaß gemacht. Die Kinder waren so glücklich. Liebe Grüße von ‚Susanne

      • wholelottarosie said, on 18. Oktober 2020 at 15:28

        Ganz bestimmt haben viele Kinder euer schönes Buch mit nach Hause genommen
        und vielleicht sogar selber mit Begeisterung darin gelesen. Ich verschenke sehr gerne Bücher, auch an Kinder, habe aber festgestellt, dass manche nicht mehr so gern Bücher lesen. Umso schöner ist es, wenn sie durch euch „auf den Geschmack“ gebracht werden..
        Liebe Grüße von Rosie

        • Susanne Haun said, on 20. Oktober 2020 at 07:17

          Danke, Rosie, ich habe festgestellt, dass Kinder meistens dann lesen, wenn die Eltern auch lesen und die Zeit haben, es den Kindern zu vermitteln.
          Liebe Grüße von Susanne


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: