Blumen und Pflanzen · Tiere · Zeichnung

Künstler_innen Austausch zwischen Kerstin Mempel und Susanne Haun

Kerstin Mempel (siehe hier) und ich kennen uns inzwischen fast 10 Jahre, wir haben uns über Fasziniation Art in Hamburg kennengelernt, bei der wir beide Künstlerinnen der Galerie waren. Leider wurde die Galerie inzwischen vom Besitzer Karsten Peters geschlossen, er hat sich anderen Genüssen zugewandt (siehe hier).

2021 02 23 Bienenkönigin, 40 x 30 cm, Druck und Zeichnung von Kerstin Mempel und Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2021
Bienenkönigin, 40 x 30 cm, Druck und Zeichnung von Kerstin Mempel und Susanne Haun (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2021

Von Bienen und Pflanzen

Kerstin und ich haben uns seit unserem Kennenlernen, regelmäßig getroffen mal in Berlin, mal in Kiel und mal ganz woanders. Im Januar sendete Kerstin mir angefangene Kunstwerke von sich und fragte mich, ob ich Lust hätte, diese zu beenden. Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen und so entstanden fünf gemeinsame Papierarbeiten von uns, die Kerstin im Sommer, wenn die Covid-19 Regelungen hoffentlich nicht mehr so streng sind, in ihrem Atelier in Kiel ausstellen wird. Ich freue mich darauf und vielleicht haben Micha und ich ja auch Zeit, zur Eröffnung nach Kiel zu fahren.

Susannes Antwort

Natürlich habe ich Kerstin angefangene Zeichnungen gesendet und bin schon sehr neugierig, was sie daraus macht.

6 Kommentare zu „Künstler_innen Austausch zwischen Kerstin Mempel und Susanne Haun

  1. Wie Rosie find ich das eine tolle Idee. Die Bienenkönigin and das dritte Bild von unten gefallen mir sehr gut, ich freue mich auf die Fortsetzung!
    Liebe Grüße zu dir und Micha in Berlin
    von uns in den kühlen Cley. Ich habe gerade den Rasen gemäht und Klausbernd hat Holz gehackt; warm ist uns schon! 🙂
    Hanne x

  2. So eine schöne Idee und die ersten Ergebnisse, die Du hier zeigst, gefallen mir sehr. Bin auch schon gespannt, wie Kerstins Antwort lautet und was sich noch so ergibt.
    Liebe Grüße

  3. Hallo Susanne!
    Da bahnt sich ja eine fruchtbare Kooperation an: sehr gut. Und toll! Gratulation!
    Das was ich sehe ist schon eine Einheit, so dass man kaum noch unterscheiden kann, von wem was stammt. Das Ganze ist zum Ganzen geworden.
    Ich habe mit dem Kommentar bis heute früh gewartet, weil ich ja weiß, dass heute Dein Geburtstag ist. Daher: die herzlichsten Glückwünsche von uns Beiden an das Geburtstagskind mit dem Wunsch, dass alles zukünftig so laufen soll, wie Du es Dir wünschst.
    Liebe Grüße, feier schön
    Jürgen

Kommentar verfassen