Workshop bei Susanne Haun (c) Foto von Susanne Haun

Workshop bei Susanne Haun – Avanti Dilletanti — Ein Bericht von kafka on the road

Ja!
Ich habe nach meiner letzten Veranstaltung im Februar 2020 (-> Salon mit Frank Koebsch, Klick) langsam wieder begonnen, mein Atelier zu beleben.

Workshop Aquarellmalerei

Am Samstag waren eine Schülerin und ein Schüler, Rolf vom Blog „Kafka on the Road“, bei mir im Atelier, um eine kleine Einführung in die Aquarell- und Tuschemalerei zu erhalten.

Die Worte zum Workshop schrieb Rolf auf seinem Blog es lohnt sich, den Text zum Samstag, ja, es lohnt sich generell Rolfs Blog zu lesen.

Workshop bei Susanne Haun (c) Foto von Susanne Haun
Rolf, Betreiber vom Blog „Kafka on the road“ beim Workshop bei Susanne Haun

Dilletant war zu Goethes Zeiten kein Schimpfwort.“, klärt uns Susanne gleich zu Beginn ihres Kurses in ihrem Atelier in Berlin Wedding auf. Und das ist Balsam für meine Seele. Denn seit der frühen Schulzeit trage ich nicht nur den Ruf einer sportlichen Null, sondern auch den Makel eines malerischen Nichtskönners mit mir herum. Schuld war […]

Avanti Dilletanti — kafka on the road

7 comments

  1. Na, schönen Dank auch. Hätt ich gewusst, dass ich so prominent in deinen Blog komme, hätt ich mich natürlich schick gemacht. 😉 Die Bilder geben gut die fröhliche und konzentrierte Atmosphäre bei de indem Workshop wieder.
    Viele Grüße von Rolf

    1. Das hätte ich ja gerne gesehen, Rolf.
      Im schicken Zwirn malen 😉 das ist ja schon eine Option für Malerkleckse.
      Ich freue mich, dass dir die Atmosphäre des Workshops gefallen hat.
      Viele Grüße von Susanne

Kommentar verfassen