Susanne Haun

Zu Besuch bei Susanne Haun

Posted in Zeichnung by Susanne Haun on 21. Mai 2018

Herzlichen Dank für diesen gelungenen Bericht über euren Besuch in meinem Atelier. 🙂

Neuland

Mittlerweile liegt unser Berlinurlaub fast ein Jahr zurück. Ich bin überrascht, wie frisch mir viele Eindrücke noch erscheinen – als wären sie nur wenige Tage alt. Dazu gehört auch unser Besuch im Atelier der Künstlerin Susanne Haun. Susanne und ich kennen uns seit vielen Jahren virtuell. Ihr Blog, auf dem sie regelmäßig über ihre verschiedenen Projekte berichtet, aber auch Urlaubseindrücke und Alltagsszenen künstlerisch verarbeitet, gehörte zu den ersten, denen ich folgte, als ich mit dem Bloggen begann. Ihre Art, über die Entstehung ihrer Arbeiten zu schreiben, und ihre Auseinandersetzung mit Kunstgeschichte öffnen mir seitdem die Augen auf eine ganz neue Weise. Deshalb freute ich mich riesig, sie endlich auch persönlich kennenzulernen. 

Die Künstlerin erklärt dem Kind, wie eine Radierung entsteht. Was sind das eigentlich für seltsame Metallplatten?

Susanne empfing den Kleinen Entdecker und mich mit Kaffee und Kuchen. Anschließend durften wir uns ein bisschen in ihrem Atelier umschauen, wo es in jeder Ecke etwas Faszinierendes zu…

Ursprünglichen Post anzeigen 168 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: