Zeichnung

Hahnemühle Bloggertreff auf der Creativeworld – Sonntag, 31.01.2016 – Susanne Haun

Am Ende des Monats findet in Frankfurt die Messe Creativworld statt.
Einige kennen sie sicher noch unter der Bezeichnung Paperworld.

Am Sonntag, den 31.1.2016 ab 14:00 Uhr am Stand E10 in Halle 4.1 findet der Hahnemühle-Bloggertreff statt, zu dem mich die Hahnemühle eingeladen hat.  Ich freue mich auf das Treffen und auf die Creativworld. Es handelt sich um ein exklusives Event, wo nur auf Einladung teilgenommen werden kann.

Vorab habe ich den Layout Block von Hahnemühle (siehe hier) ausprobiert. Ich finde es erstaunlich, dass die Markerstifte nicht durch das Papier durchschlagen, obwohl es nur 75 gm² stark ist. Ein sehr angenehmes Arbeiten! Ich mag die glänzende Oberfläche des Papiers, das die Farben zum leuchten bringt.

 

Lissabon - Ausschnitt der Neptun Skulptur vom südlichen Brunnen auf dem Platz Praca Dom Petro IV., genannt Rossio (c) Zeichnung von Susanne Haun
Lissabon – Ausschnitt der Neptun Skulptur vom südlichen Brunnen auf dem Platz Praca Dom Petro IV., genannt Rossio (c) Zeichnung von Susanne Haun

 

Ebenfalls dabei sind

Catalina daily life drawinghttp://www.teconteque.blogspot.de/
Gesche Santen – Inspiration aus der Naturhttp://geschesanten.com/
Detlef Surrey Skizzenbloghttp://surrey-skizzenblog.blogspot.de

Detlef kenne ich schon von den Urban Scetchers Berlin und von einem Seminar beim bbk Berlin.

Die unten gezeigten Fotos sind entstanden, als ich mir mit der Künstlerin Cordula Kerlikowski den Produktionsprozess des Papiers in der Hahnemühle anschaute.

 

 

4 Kommentare zu „Hahnemühle Bloggertreff auf der Creativeworld – Sonntag, 31.01.2016 – Susanne Haun

Kommentar verfassen