Ein mir bekanntes Sammlerehepaar verkauft Eispulver und Eismaschinen.
Margit kommt aus Berlin und Olaf aus Glinde. Als sie sich das erste mal trafen, besuchten sie meine Ausstellung und kauften ihr erstes Bild von mir. Das ist 6 oder 7 Jahre her. Ich finde diese Geschichte wunderschön und freue mich, dass die beiden nun verheiratat sind.
Inzwischen wohnen die beiden in Glinde und die Geschichte habe ich erst vor einem Jahr gehört als sie überraschend bei Andreas Ausstellung im Gutshaus Glinde auftauchten.
Vor kurzem fragten die beiden mich, was meine Lieblingseissorte sei. Haselnuss natürlich! Zu meiner Ausstellungseröffnung im Gutshaus Glinde erwartete mich dann eine Überraschung: Ich bekam von den beiden eine Eismaschine und meine Lieblingseissorte.
Hier ist der Einleger aus dem Eispulver:
Das schöne an dem Eis ist, dass jeder die Kalorienanzahl selbst bestimmen kann! Mit Wasser hat das Eis nur 111 Kalorien per 100g und es schmeckt hervorragend. Natürlich können alle, die keine Kalorien zählen müssen das Eis auch mit Milch (1,5 % oder 3,5%) oder mit Sahne anrühren!
Heute hat mein Papa Geburtstag – er wird 72 Jahre alt und die Eismaschine und das Pulver sind schon in der Gefriertruhe, so dass wir nachher auch das Eis geniessen können.
Hier könnt ihr auf der Homepage von Hansaeis stöbern: http://www.hansaeis.de
One comment