Susanne Haun

Zu Besuch bei Kurt Mühlenhaupt

Posted in Zeichnung by Susanne Haun on 31. Mai 2009

Heute hat mich Familie Mattern abgeholt und wir sind zu Kurt Mühlenhaupt gefahren. Es war ein sehr schöner Ausflug und das Atelier von Kurt Mühlenhaupt ist wirklich sehenswert. Neben der Druckwerkstatt und dem Atelier ist dort ein schöner Ausstellungsraum und auch ein kleines Cafe mit leckerem Kuchen.

Auch die Blumen fand ich einfach nur malenswert. Der Mohn und die Iris sind schon etwas verblüht. Deshalb habe ich sie auch gezeichnet. Ich finde halb verblüte Blumen sehr eindrucksvoll.

Die Heidschnucken waren neugierig und kamen ganz nahe ans Gatter. So habe ich sie von oben gesehen.

Im Atelier vom Mühlenhaupt seht noch sein letztes angefangenes Bild auf der Staffelei und seine Farben sind offen und eingetrocknet. Ich mußte sie einfach fotografieren. Ich finde es allerdings doch sehr traurig, einen so verlassenen Arbeitsplatz zu sehen. Ich weiß nicht, ob mir das gefällt.

Auf dem Rückweg haben wir noch Beelitzer Spargel gekauft. Den habe ich mir dann gleich zuhause gekocht. Der war vielleicht lecker!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: