Zeichnung

Alt und Jung – Zeichnung von Susanne Haun

Ich habe in sehr alten Fotos gestöbert. Ein beliebtes Motiv in den Alben sind Mutter und Sohn, Oma und Enkelin, Hochzeit, Geburtstag…. Ich habe dabei ein sehr schönes Foto von Oma und Enkelin gefunden. Das Foto ist sehr alt – ich habe einmal ein altes Fotoalbum beim Trödler gekauft. Es tat mir so leid, dass diese liebevollen Erinnerungen am Ende beim Trödler landeten. Eine ganze Familiengeschichte und einfach weggegeben. Oder noch schlimmer — es war keiner mehr da, die Erinnerungen weiter zu pflegen.
Es war mir wichtig, in der Zeichnung den Kontrast zwischen alt und jung und die Fürsorge zu zeigen.

Alt und Jung - Zeichnung von Susanne Haun
Alt und Jung - Zeichnung von Susanne Haun
Foto aus altem Fotoalbum
Foto aus altem Fotoalbum

8 Kommentare zu „Alt und Jung – Zeichnung von Susanne Haun

    1. Danke, Renate, ja, wir können uns so viele Geschichten vorstellen, wenn wir alte Fotos betrachten. Grüße von Susanne

      Thank you, Renate, yes, we can think of so many stories, when we look at old photos. Greetings from Susanne

  1. Der Mensch vergisst manches ziemlich schnell, da kann das Netz eine schöne Unterstützung sein. Und ich entdecke Teile deines Blogs, die ich bisher noch nicht gesehen habe.Ein schönes Bild hast du ausgesucht! Schönes Wochenende und liebe Grüße, Joachim.

    1. Danke, Jürgen, mein Blog funktioniert auch als mein Gedächtnis. Aus diesem Grund habe ich ihn ursprünglich einmal begonnen. 🙂
      Einen schönen Wochenbeginn von Susanne

Kommentar verfassen