Susanne Haun

Rundfahrt Berlin – Haldensleben – Colbitz – Buckau und eine Katze – Fotos und Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Tiere, Zeichnung by Susanne Haun on 8. Januar 2011

Heute sind Daniel Büchner und ich auf Sachsen-Anhalt Tour gegangen. Solche Touren sind sehr inspirierend und entlang der Elbe sind einige Fotos entstanden, in Buckau habe ich zum Schluss Connys neues Atelier bewundert und zwei Arbeiten von ihr für meine private Sammlung mitgebracht.

Der Schnee taut und hinterläßt eindrucksvolle Landschaften - Foto von Susanne Haun

Der Schnee taut und hinterläßt eindrucksvolle Landschaften - Foto von Susanne Haun

Zum Zeichnen bin ich heute nicht gekommen; aber 2007 auf Mallorca entstand die gezeigte Katzenzeichnung. Dort hatte ich Zeit, Katzen zu beobachten und zu zeichnen.

Katze - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche auf Silberburg Bütten - 15 x 20 cm, 2007

Katze - Zeichnung von Susanne Haun - Tusche auf Silberburg Bütten - 15 x 20 cm, 2007

Buckau, ein Stadtteil Magdeburgs, ist wirklich ein schöner Ort für Künstler. In vielen Schaufenstern kann man hineinschauen und sieht kreative Menschen arbeiten. Conny hat sich einen schönen Ort zum Arbeiten ausgesucht.

Wo Buckau 'drauf steht ist auch Buckau drin - Foto von Susanne Haun

Wo Buckau 'drauf steht ist auch Buckau drin - Foto von Susanne Haun

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. biancascheich said, on 10. Januar 2011 at 07:23

    Wie schön es da ist! Die Bäume kenne ich, die sind so märchenhaft – ich war vor 3 Jahren dort und alles hat sich um diese Bäume bei mir danach gedreht, bei Conny ists schön 🙂

    • susannehaun said, on 10. Januar 2011 at 08:11

      Ja, Bianca, ich bin auch jedes Mal wieder begeistert, wenn ich in die Gegend Magdeburg komme. Es ist einfach eine schöne Landschaft und inspiriert jedes mal zum Zeichnen … einen schönen Tag wünscht dir Susanne


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: