Ein altes Kloster ist für mich ein sehr stimmungsträchtiger Ort und das Klosterstift Neuburg ist auch ein “lebendes Kloster”, das von Mönchen bewohnt wird.
Gestern bin ich mit einigen der Künstler zum Kloster gelaufen und habe dort viele Eindrücke gesammelt.

Der Designer Christop M. Beysser hat im Kloster in der alten Schmiede seine Werkstatt bzw. sein Atelier, er hat gerade einen Preis für die Neugestaltung der Kirche des Klosters gewonnen. Sehr beeindruckend – man erkennt, dass er einen 8jährigen Sohn hat, neben seinen architektonischen Arbeiten bekommt sein Junge eine Kriegerausrüstung der besonderen Art. Hier geht es zu seiner Homepage.
Vom Kloster hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Neckar. So sind wir vom Kloster zum Neckar gelaufen. Dort habe ich lange mit Annette Falk Lund Erfahrungen ausgetauscht. Sie malt mit Ölstiften und ich mag ihre expressiven Gemälde, dir ihr hier betrachten könnt.

Wenn soviele Künstler aufeinander treffen, dann stehen die Münder nicht still und obwohl ich meinen Skizzenblog und Stift natürlich in der Tasche hatte, habe ich nicht eine Skizze gemacht – ich denke, das können wir rot im Kalender anstreichen……