Susanne Haun

Das fertige Portrait „Claudia“ – Acrylbild von Susanne Haun

Posted in Portraitmalerei by Susanne Haun on 22. Mai 2009

Nach vielen Sitzungen ist heute das Portrait von Claudia fertig geworden.
Ich habe noch einiges im Stillleben verändert, den Hintergrund beruhigt und auch Claudias Gesicht ausgearbeitet. Auch habe ich sie noch zweimal gezeichnet. Die kleinen Zeichnungen klären vorab die Proportionen.
Das rot des Hintergrunds gefällt mir sehr. Es bringt Claudias Intensität und Lebenslust zum Ausdruck. Die Gegenstände schützen sie gegen äußere Einflüsse. Durch ihre Position in der linken Hälfte des Bildes möchte ich zeigen, dass sie immer erst beobachtet, bevor sie beschließt zu etwas Stellung zu beziehen oder sich einzubringen. Sie ist eigentlich schüchtern hat aber gelernt diese Schüchternheit perfekt zu verstecken.

Portrait Claudia - Leinwand von Susanne Haun

Portrait Claudia - Leinwand von Susanne Haun

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: