Zeichnung · Zitat am Sonntag

Zitat am Sonntag – Folge 20 – aus dem Film Hannah Arndt von Margarethe von Trotta

„Du musst die Männer nehmen wie sie sind oder alleine leben.“
aus dem Film Hannah Arndt von Margarethe von Trotta

Ich komme euch zuvor:
Ich weiß, es ist eine Schande, diese große Denkerin ausgerechnet mit diesem banalen Zitat aus dem Film zu nennen.
Jedes andere aus dem Zusammenhang gerissene Zitat von ihr würde meines Erachtens bei der Komplexität ihres Denkens schwierig zu verstehen sein.
Aber vielleicht habt ihr noch ein Zitat von Hannah Arendt was besser belegt und auch aus dem Zusammenhang zu verstehen ist.

Spontan habe ich mich entschlossen, die immer noch unvollendete Wellenhexe, die wenn ich sie mir unter dem Aspekt des Denkens anschaue vollendet ist, zum Zitat zu zeigen:

Entstehung Wellenhexe - 30 x 40 cm - Tusche auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne Haun
Entstehung Wellenhexe – 30 x 40 cm – Tusche auf Bütten (c) Zeichnung von Susanne Haun

4 Kommentare zu „Zitat am Sonntag – Folge 20 – aus dem Film Hannah Arndt von Margarethe von Trotta

Kommentar verfassen