Susanne Haun

Ich kämpfe weiter mit den Überzeichnungen – Fotos von Susanne Haun

Posted in Überzeichnung Fotos, Double Bind by Susanne Haun on 21. Dezember 2013

Nachdem die Überzeichneten Fotos eine Woche an meiner Wand hängen, ich viel über sie diskutiert habe, stelle ich fest, diese Lösung hat noch nicht genug Substanz.

Zitat oder Aneignung (c) Überzeichnung von Susanne Haun

Zitat oder Aneignung (c) Überzeichnung von Susanne Haun

Beim Betrachten bleibt die Frage nach dem Inhalt offen, es ist nicht mehr, als eine Spielerei. Die Präsentation im Alurahmen gefällt mir auch nicht. Ich habe Ideen im Kopf ….

Heute zeige ich die nächsten drei Überzeichnungen, die schon wieder etwas anders von der Art sind. Ich zitiere hier viel Jürgen, der mir die Fotos jeden Mittwoch, projektgenau, sendet, damit ich sie bearbeiten kann.
Mehr zu unserem Projekt „double bind“ findet ihr in unserem Projektblog.

10 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. kormoranflug said, on 22. Dezember 2013 at 05:19

    Vielleicht noch ein paar Farbflächen mit halbtransparenter farbigen Tusche darzu?

    • Susanne Haun said, on 23. Dezember 2013 at 08:43

      Danke für den Tip, Tom. Ich habe im Moment den Anspruch, rein digital auf den Fotos zu arbeiten.
      Viel Spaß in der Wüste wünscht dir Susanne

  2. Sabine Oetjen said, on 22. Dezember 2013 at 08:13

    Ich verfolge euer Projekt schon von Anfang an, habe aber so meine Schwierigkeiten mich da hinein zu finden.
    Einige Arbeiten haben für mich eine echte Aussagekraft wie zum Beispiel das zweite welches du hier zeigst.
    Es ist das Bild mit dem Titel 4-711. Andere wiederum sagen mir so garnichts
    Aber was macht das schon :))) ihr seid auf einem guten Weg dieses spannende Projekt erfolgreich zu bearbeiten.
    Ich wünsche dir fröhliche, besinnliche, kreative Weihnachten im Kreise deiner Familie
    Bine

    • Susanne Haun said, on 23. Dezember 2013 at 09:00

      Danke für deine ehrliche Antwort, Bine.
      Es ist wie bei den anderen ARbeiten, manche sprechen an und manche nicht.
      Jürgen hat ein „The Best Of“ Direktory angelegt, wo er die seines achtens besten Bilder sammelt.
      Gestern habe ich wieder Neues mit den Fotos und meinem Tablet versucht. Mal schauen, was das gibt….
      Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest, lg Susanne

  3. anette said, on 22. Dezember 2013 at 12:40

    Es ist wirklich schwierig die digitale Technik mit Papier und Stift zu verbinden! Zwei Welten, die so gegensätzlich sind! Ich würde es beinahe als „warm“ (analog) und „kalt“ (digital) bezeichnen. Mir geht es hier ganz ähnlich mit der anlogen und der digitalen Fotografie …
    Wenn ich es bei deiner Eröffnung richtig gehört habe, zeichnest du mit der Maus, was zusätzlich eine komplette Umstellung zum Stift ist. Wie wäre es, wenn du mit dem Finger zeichnest? Vielleicht fühlt sich das „echter“ an und neue Ideen entstehen. Meine Schwester, die ja auch Malerin ist, versucht sich hier gerade etwas einzufinden und nutzt ein iPad dafür. Um es zwischendurch, wenn sie z.B. gerade unterwegs ist, für Ideen zu nutzen und abspeichern zu können. Ansonsten gibt es auch Grafiktabletts. Mit dem Computer zu zeichnen ist aber schlicht und einfach ein komplett anderes Handwerk und Gefühl zur Arbeit, was das Ganze erst sehr fremd macht.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute für das Projekt! Hier gibt es ja noch einiges zu erforschen 😉
    Liebe Grüße, Anette

    • Susanne Haun said, on 23. Dezember 2013 at 09:08

      Liebe Anette,
      ein wirklich großer Kontrast zwischen kalt und warm. Das beschreibt es sehr gut.
      Gestern habe ich mit dem Finger und meinem Android Tablet überzeichnet. Da ist wieder das Problem, dass ich keine gute App zum Überzeichnen habe und keiner so eine rechte Empfehlung für eine App für mich hat.
      Das Erforschbare finde ich auch sehr spannend!
      Ich wünsche euch einen schönen Montag,
      liebe Grüße von Susanne

  4. sunnyXray said, on 22. Dezember 2013 at 16:53

    Also 4-711 gefällt mir sehr gut. 🙂

  5. Autor said, on 24. Dezember 2013 at 00:24

    Klasse Idee sind deine Überzeichnungen – gefällt mir sehr !

    • Susanne Haun said, on 24. Dezember 2013 at 07:34

      Danke, Iris. Ein schönes Weihnachtsfest für dich und deine Familie… LG Susanne


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: