Eye und die moderne Architektur um den Hauptbahnhof Amsterdam – Susanne Haun

 

Beim Heraustreten aus dem Amsterdamer Hauptbahnhof
fällt dem Besucher sofort das Filmmuseum Amsterdam, das Eye, ins Auge.

 

Das Eye in Amsterdam (c) Foto von M.Fanke
Das Eye in Amsterdam (c) Foto von M.Fanke

 

Das österreichische Architekturbüro Delugan Meissl Associated Architects entwarf das Gebäude. Nach dem Bau trägt das Museum den Namen EYE. Film Instituut Nederland.

 

 

 

6 comments

    1. Danke für den Hinweis, Tom. Leider waren wir nicht im eye, das mußten wir uns für das nächste mal aufheben. Wir sind spontan mit easyjet für wenig Geld von Freitag bis Sonntag nach Amsterdam geflogen und haben die Stadt (leider auch zum Teil bei strömenden Regen) atmosphärisch genossen aber noch lange nicht alles gesehen.

  1. Wie lange ich schon nicht mehr in Amsterdam war! Habe ich bei den gestrigen Bildern noch andächtig ob der Erinnerungen genickt, denke ich nun, dass sich wohl eine Menge verändert hat in dieser Stadt und es Zeit wird sie wieder einmal zu besuchen … danke, liebe Susanne fü eure Bilder, die mir sehr gefallen!
    Herzliche Grüsse
    Ulli

    1. Das freut mich, Ulli.
      Wir machen jetzt ersteinmal eine „neue-Städte-Pause“, damit sich alles setzen kann, was wir in den letzten beiden Jahren gesehen und erlebt haben. Amsterdam hat mir auch gut gefallen, vielleicht schaffen wir es irgendwann einmal bei schönem Wetter hinzufliegen.
      Einen schönen Sonntag von Susanne

      1. Ich hab mir letztens mal Flugpreise nach Amsterdam sngeschaut, das ist wahrlich erschwinglich …
        deine Post ist angekommen, danke, doch dazu mehr an anderer Stelle!
        liebe Grüsse
        Ulli

        1. Von Berlin kann man fast überall (nur mit Handgepäck) für 20 Euro hinfliegen. Es ist preiswerter als ein Opernbesuch.
          Ich bin gespannt auf deine Post an anderer Stelle,
          Liebe Grüße von Susanne

Kommentar verfassen