Susanne Haun

die Leine straff über den Rücken gespannt – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Hemingway "Der alte Mann und das Meer", Illustration by Susanne Haun on 9. Mai 2009

Der alte Mann führt die Leine über den Rücken, damit er der Kraft des Fisches etwas entgegenzusetzen hat. Damit das Seil nicht so doll einschneidet, legt er sich einen Jutesack über den Rücken. Der Schmerz muss immer schlimmer geworden sein. Die Kraft des alten Mannes gegen die Kraft des Marlins – die Gewalten der Natur.

“ […] er verlagerte die Leine über dem Sack, der seine Schultern bedeckte. Er fühlte sich ganz behaglich, obwohl er litt, aber er gestand sich’s nicht ein, daß er litt.“

die Leine straff über die Schulter - Zeichnung von Susanne Haun

die Leine straff über die Schulter - Zeichnung von Susanne Haun

3 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Wortman said, on 9. Mai 2009 at 20:08

    Gut umgesetzt…

    • susannehaun said, on 10. Mai 2009 at 19:04

      Danke, Wortman. Ich bin sehr vertieft in das Buch. Gruß Susanne

  2. Wortman said, on 10. Mai 2009 at 20:11

    Das Buch kenne ich nicht, nur die uralte Verfilmung.


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: