Susanne Haun

Die drei Engel Grazien – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Engel, Zeichnung by Susanne Haun on 15. August 2009

Die beiden Engel auf dem französischen Friedhof lassen mich nicht los. Ich möchte sie immer wieder und wieder zeichnen. Dieses mal habe ich sogar noch einen Engel dazwischen gesetzt. Wie die drei Grazien sitzen sie da. Die drei Grazien sind Göttinnen der Anmut. Die Engel habe soviel Anmut. Die drei Grazien waren von jeher ein beliebtes Motiv in der Kunst. Meistens nackt und sich berührend wurden sie dargestellt.

Die drei Engel Grazien - Zeichnung von Susanne Haun

Die drei Engel Grazien - Zeichnung von Susanne Haun

2 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Barbara said, on 16. August 2009 at 08:38

    Auch dieses Bild wieder sehr gelungen. Das Grün gefällt mir! Obwohl, man könnte die „Flecken“ in den Gesichtern auch als Folgen „häuslicher Gewalt“ deuten… Also sozusagen „3 geschlagene Engel“… Leider zu oft noch der Fall…

  2. susannehaun said, on 16. August 2009 at 10:03

    Nein, die Flecken im Gesicht sind die Schatten, die vom Licht geworfen werden.


Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: