Susanne Haun

Der Bär – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Tiere, Zeichnung by Susanne Haun on 6. August 2010

Ein Bär ist bei mir immer verbunden mit dem Hotel New Hamphire von John Irving. Ich mag die schrägen Geschichten von Irving und kann mich nicht entscheiden, welches meine Lieblingsstory ist.

Bär Susie - Zeichnung von Susanne Haun - 17 x 22 cm - Tusche auf Bütten

Bär Susie - Zeichnung von Susanne Haun - 17 x 22 cm - Tusche auf Bütten

Heute im Zoo bin ich nicht zum Zeichnen oder Skizzieren gekommen, die ganze Großfamilie Mattern mit Kindern aller Altersstufen waren dabei. So habe ich mir aus den zahlreichen gemachten Fotos eines herausgesucht und zwei Details daraus gezeichnet. Das war nicht einfach, denn ich bin mit meiner kleinen Knipskamera durch die Menschenmengen nicht so nahe an die Tiere herangekommen, wie ich mir das vorgestellt habe. So sind in meine Darstellungen viel Fantasie eingeflossen und gerade beim Bären sah ich wohl immer Susie im Bärenkostüm aus dem Hotel New Hamphire.

Fisch - Zeichnung von Susanne Haun - 17 x 22 cm - Tusche auf Bütten

Fisch - Zeichnung von Susanne Haun - 17 x 22 cm - Tusche auf Bütten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: