Susanne Haun

Mein zweiter Tag in Bethanien – In einer fernen Welt – Radierung von Susanne Haun

Posted in Radierung by Susanne Haun on 7. Dezember 2011

Es ist erstaunlich; sie fahren 30 Minuten U-Bahn in Berlin und treten in eine neue Welt aus dem Untergrund.

In Berlin U6 Alt-Tegel steige ich fast dörflich in den Zug ein und am U12 Görlitzer Bahnhof komme ich in Kreuzberg heraus. Es gibt viel zu schauen im legendären Bezirk Berlin Kreuzberg und ich konnte meinen Finger nicht vom Abzug des Fotoapparates lassen. Wie gerne bin ich doch Berlinerin und wir sehr freue ich mich, diese Welten vor der Tür zu haben!

Eindrücke auf dem Weg nach Bethanien - Susanne Haun

Eindrücke auf dem Weg nach Bethanien - Susanne Haun

Heute war in der Radierwerkstatt in Bethanien schon nicht mehr alles neu für mich und so hatte ich schon einen Plan im Kopf, was ich alles tun möchte.

Die geätzen Linien sehen anders als bei der Salpetersäure aus - Susanne Haun

Die geätzen Linien sehen anders als bei der Salpetersäure aus - Susanne Haun

Um ein Gefühl für das Eisendreichlorid zu erhalten, habe ich heute einen Probestreifen mit verschiedenen Ätzzeiten erstellt. So kann ich nächste Woche, nachdem ich jetzt die Woche über den Probedruck und den Probestreifen sinniert habe, die Platte fertig stellen.

1. Probedruck " In der Ferne" - Radierung von Susanen Haun - 15 x 20 cm

1. Probedruck " In der Ferne" - Radierung von Susanen Haun - 15 x 20 cm

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. casa70 said, on 8. Dezember 2011 at 06:43

    Morgen,

    sieht klasse aus der Probedruck. Berlin ist eine tolle Stadt, immer was los .-)
    Viel Spass weiterhin.

    Liebe Grüße Tanja

    • susannehaun said, on 8. Dezember 2011 at 09:56

      Ja, Tanja, du bist ja auch Urberlinerin wie ich — wir wissen, was wir an unserer Heimat haben! LG Susanne


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: