Susanne Haun

Schwerpunkt Reifenwechsel – Skizzen von Susanne Haun

Posted in Skizzen, Skizzenbuch by Susanne Haun on 15. Dezember 2015

Beim Zeichnen von Figuren ist es wichtig, den Schwerpunkt der Figur richtig widerzugeben, damit diese auch korrekt im Blatt steht.

Gut ist das beim Aktzeichnen oder beim skizzieren von Tanzenden zu lernen. Für mich ist es jedoch immer wieder eine Herausforderung, Tätigkeiten zu skizzieren, zu denen ich keine Beziehung habe oder die  ich noch nie skizziert habe.

Das Reifenwechseln ist auf jeden Fall solche Tätigkeit und wenn zwei Männern im rasanten Tempo vier Räder austauschen, dann ist das eine doppelte Herausforderung. Der Wechsel aller vier Reifen dauerte keine 45 Minuten und die beiden arbeiteten harmonisch mit der Erfahrung vieler Reifenwechsel zusammen.

Diese Erfahrung und Beziehung zum Reifenwechsel fehlte mir und so tastete ich mich mit vielen schnellen Skizzen an das Thema heran und bin zum Schluß zu einem guten Ergebnis gekommen.

 

Reifenwechsel (c) Skizze von Susanne Haun

Reifenwechsel (c) Skizze von Susanne Haun

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: