
Prost Neujahr!
Ich hoffe alle meine Leserinnen und Lesern sind gut ins Neue Jahr 2024 gerutscht. Ich hoffe sehr, dass in diesem Neuen Jahr nicht noch mehr Katastrophen und Kriege und Krankheiten die Welt erschüttern. Vielleicht gelingt es den Menschen, Lösungen zu finden. Ich möchte daran glauben und auch im neuen Jahr meinen Optimismus nicht verlieren.


Jeder, der seinen Optimismus aufrechterhält, trägt auch dazu bei, dass die Welt lebenswert bleibt, liebe Susanne! Deine Blumenbilder tragen ebenfalls dazu bei. Ein froher, kreatives, von Krankheit und Katastrophen verschontes Jahr wünsche ich dir!
Danke, liebe Gerda. Manchmal mag ich schon gar nicht mehr die Zeitung aufschlagen, um den ganzen Katastrophen und Unzulänglichkeiten zu entgehen. Aber Nichtwissen hilft auch nicht.