Susanne Haun

Der alte Mann und das Meer – Zeichnungen von Susanne Haun – 1.Teil

Posted in Hemingway "Der alte Mann und das Meer", Illustration, Zeichnung by Susanne Haun on 24. April 2009

Heute habe ich mir eine Menge Gedanken zum alten Mann und das Meer gemacht.
Ich hatte Zeit – wir sind mit dem Auto zur FormArt nach Glinde gefahren und während die Landschaft an mir vorübergezog, habe ich an den alten Mann gedacht. Er wird von Hemmingway als dünn und hager mit tiefen Falten im Nacken beschrieben. Ich dachte zuerst mein 72jähriger Vater wäre ein gutes Modell. Aber mein Vater ist einfach zu dick. Er hört zwar wie der alte Mann nicht auf, zu arbeiten und zu werkeln und auch er würde nie sagen, er braucht Hilfe oder er kann irgendetwas nicht mehr. Aber der alte Mann wird als dünn beschrieben.
So habe ich in meiner Vorstellung meinen Vater verdünnert und ihm einen Schnurrbart verpaßt. 😉 . Nun bin ich sehr zufrieden mit der Zeichnung, die so vom alten Mann entstand.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: