Susanne Haun

Er hielt sie behutsam zwischen Daumen und Zeigefinger – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Hemingway "Der alte Mann und das Meer", Illustration, Zeichnung by Susanne Haun on 2. Mai 2009

Je weiter ich das Buch lese, desto mehr wird mir die Einsamkeit des alten Mannes bewußt. Alle zwei Seiten erzählt Hemmingway wie sehr der alte Mann den Jungen vermißt und sich diesen auf das Boot wünscht.

Er berichtet vom Kampf zwischen dem alten Mann und dem Malin.

Heute habe ich mich auf die rechte Hand des alten Mannes konzentriert, die am Anfang des Kampfes noch locker den Fang prüft. Auf die Anspannung, die in der linken Hand ist und diese verkrampfen läßt, komme ich später zurück.

„Er langte nach der Leine und hielt sie behutsam zwischen Daumen und Zeigefinger seiner rechten Hand.“

Er hielt sie behutsam zwischen Daumen und Zeigefinger - Zeichnung von Susanne Haun

Er hielt sie behutsam zwischen Daumen und Zeigefinger - Zeichnung von Susanne Haun

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: