Susanne Haun

Der alte Mann und das Meer – Schön, wenn du mein Sohn wärst – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Hemingway "Der alte Mann und das Meer", Illustration, Zeichnung by Susanne Haun on 1. Mai 2009

Heute hat mich der Kontrast zwischen der Jugend und dem Alter am meisten beeindruckt. Ein junger Mann hilft dem alten Mann. Der junge Mann ist bei ihm, seit er fünf Jahre alt ist. Nun, wo der Fischer alt ist und am meisten seine Hilfe benötigt, will der Vater des Jungen, dass er zu einem erfolgreichen Fischer wechselt. Der Junge gehorscht seinem Vater aber hilft in seiner Freizeit dem alten Mann wo er kann. Die Beziehung der Beiden ist sehr Nahe und kommt ohne Worte aus.

„Der alte Mann sah in mit seinen sonnenverbrannten, vertreuenden, liebevollen Augen an. „Wenn du mein Sohn wärst …““

Der alte Mann und das Meer - Das Meer - Zeichnung von Susanne Haun

Der alte Mann und das Meer - Das Meer - Zeichnung von Susanne Haun

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: