Susanne Haun

Iß doch den zweiten fliegenden Fisch. – Zeichnung von Susanne Haun

Posted in Hemingway "Der alte Mann und das Meer", Illustration by Susanne Haun on 12. Mai 2009

Der alte Mann muß essen, um zu überleben. Er hat nichts zu Essen in seinem Boot. Also fängt er eine Makrele. Schließlich ist er Fischer. Im Magen der Makrele befinden sich zwei Fliegenfische. Er ißt diese Fliegenfische roh! Welch eine Überwindung muß es wohl kosten, rohen Fisch zu essen, Ohne Salz, ohne Zitrone…?

„Iß doch den zweiten fliegenden Fisch. Er war da, ausgenommen und bereit, und er nahm ihn mit der linken Hand hoch und aß ihn und lutschte sorgfältig die Gräten ab und aß das Ganze bis auf den Schwanz.“

Iß doch den zweiten fliegenden Fisch. - Zeichnung von Susanne Haun

Iß doch den zweiten fliegenden Fisch. - Zeichnung von Susanne Haun

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: