Hemingway "Der alte Mann und das Meer" · Illustration

Der alte Mann wartete – Zeichnung von Susanne Haun

Insgesamt habe ich schon 36 Zeichnungen vom alten Mann und das Meer gefertigt. Ich bin müde wie der alte Mann und möchte das Thema jetzt abschliessen. Aber ich weiss, es fehlern noch 3 Zeichnungen, die einfach zur Geschichte gehören. Die gilt es noch zu zeichnen. Vielleicht brauche ich diese Müdigkeit für die letzten Zeichnungen.

Der alte Mann muß gegen die Hai kämpfen, die immer wieder kommen und den toten Fisch fresssen wollen. Dem alten Mann blutet das Herz als er ansehen muss, wie die Haie immer mehr seinen Fisch auffressen. Der alte Mann wartete darauf, dass er noch einmal kommen würde. Aber keiner der beiden Haie zeigte sich.“

Der alte Mann wartete - Zeichnung von Susanne Haun
Der alte Mann wartete - Zeichnung von Susanne Haun

Kommentar verfassen