Der Rinderraub - Táin Bó Cuailnge · Illustration · Zeichnung

Táin Bó Cuailnge – Der Rinderraub – Der Helm der Kelten – Zeichnung von Susanne Haun

Heute habe ich mich gefragt, wie die Kelten ihren Helm hielten und ob sie den Helm beim Gespräch am Tisch absetzten. Das hört sich sehr banal an, hat mich aber einige Schweißtropfen gekostet. Ich habe einen gußeisernen Kochtopf genommen und ihn in verschiedenen Positionen gehalten. Ich habe zu guter letzt die Hand des Kelten und einen Ausschnitt vom Helm herausgegriffen und gezeichnet. So verfahre ich immer, wenn ich mich einem Thema nähere. Ich nehme mir Ausschnitte aus meinen Gesamtgedanken heraus und werde später dann immer größer in den Ausschnitten.
So konnte ich mich auch weiter mit den Ornamenten beschäftigen.

Die Hand des Kelten - Zeichnung von Susanne Haun
Die Hand des Kelten - Zeichnung von Susanne Haun

Kommentar verfassen