Portraitmalerei · Zeichnung

Marieke – Zeichnung von Susanne Haun

Ich empfinde es als besonders schwer, Kinder zu porträtieren.
Die großen Augen und das faltenlose Gesicht und die Haare….
Am Samstag bei der Vernissage in Zossen hat mich auch die kleine Marieke besucht. Marieke ist die Tochter von Anne und Frank Hess. Besonders mochte sie die Gummibärchen, die Kekse und „Onkel Andreas“. Man muß schließlich Prioritäten setzten. Ich habe sie die ganze Zeit beobachtet und trotzdem habe ich es als nicht einfach empfunden, ihre kindliche Lebensfreude, ihre Neugier und ihrer Vorsicht vor den Erwachsenen (außer O.Andreas) wiederzugeben.
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Den Keks empfinde ich als sehr wichtiges Element auf dem Bild. Er betont das kindliche und ein wenig scheint es so, dass sie sich hinter den Keks versteckt.

Marieke - Zeichnung von Susanne Haun
Marieke - Zeichnung von Susanne Haun

Ein Kommentar zu „Marieke – Zeichnung von Susanne Haun

Kommentar verfassen